Wie kann ich im Nachhinein die Telefonnummer eines Anrufers feststellen?

Hallo,

ich habe heute einen Anruf bekommen, bei dem am Ende des Gesprächs der Satz gesagt wurde:„alles klar, das Gespräch ist aufgezeichnet oder registriert und wird mit Ihrer nächsten Rechnung mit 15,-- Euro berechnet.“
Jetzt meine Frage:
Ich habe ein Siemens Gigaset C455 Telefon. Wie kann ich die Telefonnummer dieses Anrufers herausbekommen? Ich habe die Nummer zwar auf dem Display gesehen, sie war also nicht unterdrückt, hab sie mir aber nicht gemerkt, bzw. notiert.
Im Nachhinein ein Fehler.
Vielleicht kann mir jemand helfen.

Hi,
ich habe diese Anrufe auch schon bekommen, berechnet wurde bei mir nie was. Einfach nur die nächste Rechnung prüfen und ggf. Einspruch einlegen, wenn was sein sollte.

Meldung über diese Anrufe können bei der Bundesnetzagentur abgegeben werden.

Schwer zu sagen, manche Telfongesellschaften geben Auskunft. Nachdem es sich scheinbar um einen Betrugversuch handelt würde ich mich an eine Verbraucherschutzzentrale wenden.

Viel Glückt, Alexander  

Hallo,
wenn du eine Fritzbox oder einen T-Com Router hast kannst du eventuell
über die Router die Telefonnummern auslesen.

MfG
Gerhard Mallinger

www.ihr-pc-doc.de

Vielen Dank.
Hab ich auch schon versucht, allerdings ohne Erfolg.

Aber wie???

Womit denn?

Wenn das Gigaset C455 eine „Journal“-Funkion hat, dann werden auch ankommende Gespräche im Journal eingetragen. In der Bedienungsanleitung nachschauen…ansonsten…wenn direkt am Hauptanschluß angeschlossen…no Chance
Gruß
Raimund

Hallo,

ich habe heute einen Anruf bekommen, bei dem am Ende des
Gesprächs der Satz gesagt wurde:„alles klar, das Gespräch ist
aufgezeichnet oder registriert und wird mit Ihrer nächsten
Rechnung mit 15,-- Euro berechnet.“

War es das „Alfa Zentrum für Windows Support in Mainz?“

Und lautete es etwa so:

http://www.marcophono.com/flatrate_47_a.html

Dann war es ganz witziger Witz…
Huch, haben WIR ALLE GELACHT.

Hallo

> evtl unter angenommene Anrufe zu finden, aber bevor Du was löscht oder verlierst,
zur Bedienung des Gigaset die Gigaset  Beratung anrufen ( online suchen unter gigaset, habe sie auch nicht so greifbar )

> zum feststellen der Tel Nr  bei Telefonanbieter anfragen, die Speichern die Nummern für eine gewisse Zeit

Gruß Jakob

Hallo,
auch wenn eine FritzBox (Hersteller www.avm.de) etwas teurer ist, ist so ein intelligentes Gerät zu empfehlen, denn u.a. kann man zig Anrufe mit Nummer, Datum Uhrzeit speichern - egal ob ankommend, verpasst oder selbst angerufen.
Und man kann nervige Werbenummern als ankommende Rufsperre speichern und sogar ausgehende teure Anrufe vermeiden mit Anrufsperre abgehend, z.B. 0900 , 0088, 00 , 0137
oder wenn keine Handynummern angerufen werden sollen: 015 , 016, 017 .
Die FritzBox kann passwort gesichert werden.
VG
Heinz