Wie kann ich in ASP Code Java Functions aufrufen?

Hallo,

mein erstes heutiges Problem besteht darin, daß ich häufiger gerne aus ASP Code (VB-Functions, etc) eine oben deklarierte JavaFunktion ODER einfach DIREKT Java Code aufrufen möchte.

Und umgekehrt , GEHT DAS???

Danke, Z.

PS: An Christian Stampfli:

zu Deinem Artikel, 27.7.2001 14:16
habe ich noch eine Frage:
Wieso immer ´mit QueryStrings???.. (ZoMbiE, 30.7.2001 13:02)
gestellt. Es wäre super, wenn Du da ne Antwort drauf hättest. :smile:

Ja aber… :smile:
…die Antwort kommt noch - wenn ich a) wiedermal geschlafen, b) mal wieder nüchtern und c) mal endlich Zeit hätte *g*

Hey…morgen ist bei uns in der CH NATIONALFEIERTAG…d.h. FREI !!! Juhuuuu :smile:))

Heute Abend gehts zum grillieren *freu* :smile:

Bye all

ach ja… SMIRNOFF ICE RULEZ ! :smile:)))

Hilfe…Hat das noch keiner gemacht???
Hallo,
das glaube ich nicht, das keiner weiß, wie ich in einer ASP Prozedur oder in der Deklaration JavaProzeduren aufrufen kann und/oder umgekehrt…

(

Z.

Hat das noch keiner gemacht? - Nein, warum auch?
Hallo Zombie,

ich würde Dir ja gerne helfen, aber so was Seltsames hab’ ich wirklich noch nie versucht. Warum auch? Wenn ich Java für die Generierung von HTML verwenden will, nehm ich doch lieber gleich Apache und Tomcat, anstatt mit dem IIS irgendwelche VB-zu-Java Aufrufe zu starten (ich wüsste auf Anhieb nicht einmal, wie ich dort die JVM einbinde…)

Sorry, Thomas

Hilfe, das sind die Gründe… werweisswas???
HAllo

Beispiel:
Ich füge je nach Codeübergabe in meine Form mehr oder mindere Eingabefelder ein. Das selectiere ich mit ASP. Also bei Code „edit“ zb. ist ein Feld mehr in der Form. Diese Forms will ich vor dem senden auf die Eingabe überprüfen.
In die Prüfprozedur (JAVAsript) will ich jetzt ebenfalls die Prüfung je nach Code einfügen, oder halt nicht.
bei HTML kann ich ja mit HTMLcode
alles einfügen oder auch nicht, aber im Javascript funzt das nicht, wie geht das? Oder ich habe die ASP Variable Code=„edit“ und mache die If Abfrage im Javascript auf die Variable, um zu wissen, ob ich das „dynamische“ Feld jetzt überprüfe, oder nicht…

Andersherum…wie kann ich einen Link mit ASP machen also so etwa:
Prüfen
???
dann müsste ich den document.form.submit() auch mit der aspfunction abschießen können…

War das halbwegs verständlich?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Jetzt fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren…

In die Prüfprozedur (JAVAsript) will ich jetzt ebenfalls die
Prüfung je nach Code einfügen, oder halt nicht.

Aaaahhhh - wir reden von JavaScript, und noch dazu clientseitigem. Sag das doch gleich!!! Jetzt ist mir zwar immer noch nicht ganz klar, wie Du da einen direkten Aufruf starten willst (so von Server zu Client), aber vielleicht kann ich Dir ja trotzdem helfen:

bei HTML kann ich ja mit HTMLcode
alles einfügen oder auch nicht, aber im
Javascript funzt das nicht, wie geht das?

Naja, zunächst mal kannst Du auch Skripte dynamisch einfügen, also JavaScript-Befehl oder -Funktion . Vielleicht ist es das schon, was Du willst?

Oder ich habe die ASP Variable
Code=„edit“ und mache die If Abfrage im Javascript auf die
Variable, um zu wissen, ob ich das „dynamische“ Feld jetzt
überprüfe, oder nicht…

Auch das geht:

code="\<%=code %\>";

So weiss auch das clientseitige JavaScript bescheid…

Andersherum…wie kann ich einen Link mit ASP machen also so
etwa: Prüfen

Na das geht nun wirklich nicht - schliesslich weiss der Client ja (glücklicherweise) nichts von dem Unsinn, den Du so auf dem Server veranstaltest, hat also auch keine Ahnung von den Funktionen dort. Da musst Du schon die proof()-Funktion in JavaScript übersetzen und mit der HTML-Seite mitschicken.

War das halbwegs verständlich?

Keine Ahnung! Wenn meine Antworten Dir weiterhelfen, dann ja! :wink:

Ciao, Thomas

…jetzt funzt es…
HAllo, anstelle des:

hatte ich den Teil immer mit :
<script language=„JavaScript“>
eingeläutet. Deshalb konnte ich kein <%…%> einfügen…

Andersherum…wie kann ich einen Link mit ASP machen also so
etwa: <a href="" onclick=„aspfunction_proof()“&gt:stuck_out_tongue_winking_eye:rüfen</a>

Habe eingesehen, das war Schwachsinn…

Keine Ahnung! Wenn meine Antworten Dir weiterhelfen, dann ja!

Hat es, Danke…