Wie kann ich in eineGMX Signatur ein Bild einfügen

Guten Tag,

eine Bekannte von mir ist selbstständig und sie möchte in ihre GMX Signatur ein Bild von sich selbst einfügen.

Wie geht das ?

(bitte keine Belehrung über Sinn/Unsinn oder Sicherheit/Unsicherheit dieser Aktion) Sie will diese Funktion und deshalb brauche ich die Info.

Hi,

eine Bekannte von mir ist selbstständig und sie möchte in ihre
GMX Signatur ein Bild von sich selbst einfügen.

Wie geht das ?

keine Ahnung - ich bin nicht bei GMX.

(bitte keine Belehrung über Sinn/Unsinn oder
Sicherheit/Unsicherheit dieser Aktion) Sie will diese Funktion
und deshalb brauche ich die Info.

Aha. Bitte wende Dich vertrauensvoll an den Support von GMX.

1)Ich kann ein Bild evtl. als HTML-Link referenzieren, das geht nur, wenn der Link über das Internet abrufbar ist und HTML-Code in der Signatur erlaubt ist -> frage GMX. Bei einer reinen Textmail ist das Bild dann aber auch nicht zu sehen.

1. Als Attachment anhängen, nicht besonders praktikabel, da Bild nicht „eingebettet“ ist.

2. Manche Mailprogramme erlauben es, sog. Visitenkarten mitzuschicken. Soweit ich weiß ist es möglich, in der vcard ein Bild zu hinterlegen. Ob das bei GMX möglich ist -> dort nachfragen.

===============
Sorry, so was ist mir noch nicht untergekommen, kann also nicht helfen…

Gruß,

Robert

ich weiß leider nicht ob GMX dieses Feature bietet.
ich arbeite mit outlook und da geht das ohne probleme.

GMX stellt lt. eigenen Aussagen kein HTML als Signatur dar, sodass Ihre Bekannte hier nicht weiterkommt.
Wenn Sie allerdings ein Mailprogramm wie THUNDERBIRD oder OUTLOOK verwendet, kann man die Signatur per HMTL mit Layout und Foto darstellen.
Falls das gewünscht wird, helfe ich gern weiter

Hahhubo

Hallo User43211,
tut mir Leid, aber ich arbeite nicht mit Signaturen.
Gruß Olaf

Bei GMX kann ich es nicht sagen, aber wenn man mit Outlook die Mails bei GMX verwaltet gibt es unter „Extras/Optionen/E-Mail-Format/Signaturen“ die Möglichkeit.

Gruß
Klaus

Das geht nur wenn gmx entweder diese Funktion explizit anbietet (mir nicht bekannt - unwahrscheinlich) oder wenigstens html in der Signatur erlaubt. In letzterem Falle kann man ein Verweis auf ein externes Bild einfügen per img Tag. Das ist zwar kein wirkliches Einfügen und viele Emailprogramme werden dieses Bild aus Sicherheitsgründen nicht anzeigen, aber das ist dann eben nicht zu ändern.

Erlaubt gmx beides nicht, dann geht es bei gmx schlicht nicht.

Gruß,
Marcel

Hallo,

also ich nehme deine Frage durchaus ernst.

Ich habe selber Gmx und hatte, als ich deine Frage gelesen habe, spontan die Idee, das Bild irgendwo hochzuladen und über den Code dann einzufügen.

Leider funktioniert das nicht, habe es gerade mal an mir selber getestet…

Kann dir daher auch leider nicht helfen. Hoffe trotzdem, dass du schnell ernstgemeinte Hilfe bekommst.

Viele Grüße

Ines

Hallo,
tut mir leid, aber ich kenne mich mit GMX nicht aus, ich hoffe jemand anderes konnte weiterhelfen.

Peter