Wie kann ich in einer partei mitglied werden ?

ich muss mich für die Oberstufe bewerben an meiner schule und dafür brauche ich bestimmte vorraussetzungen damit ich in dieses Profil komme. weiß jemand wie ich z.B. Mitglied bei einer Partei wie z.B. die Piraten Partei werden kann, muss auch nicht von der Partei sein, alles außer Rechts.

Danke im Voraus :smile:

>Gruß aus Hamburg

Hallo Anna!
Um Parteimitglied zu werden, musst du einfach auf die Homepage der Partei gehen. Z.B. https://www.spd.de/webflow/partei/Mitglied_werden/32…
für die SPD. Da gibt es auch so etwas wie eine Gastmitgliedschaft.
Allerdings kann ich gar nicht glauben, dass du in Hamburg Parteimitglied sein musst, um in ein bestimmtes Profil zu kommen. Das würde ich doch erst einmal an deiner Schule hinterfragen.

Gruß, svazor

ich muss mich für die Oberstufe bewerben an meiner schule
>Gruß aus Hamburg

Sch***, und ich hab mir vor über dreißig Jahren noch den Arsch aufgerissen in Baden-Württemberg, in die Oberstufe versetzt zu werden. Wenn ich damals schon gewusst hätte, dass man sich da in Hamburg einfach mal so bewerben kann und das auch noch als Pflicht empfindet („muss“)…oder ist das Verfahren neu?

s.

Wenn ich damals schon gewusst hätte, dass man sich da
in Hamburg einfach mal so bewerben kann …

Du musst aber in der richtigen Partei sein, sonst wird das nichts. Egal, wie die Noten sind.

Gruß
T.