Wie kann ich in fußball hohe flanken schießen

Ich bin in der c 2 Jugend in Fußball ich habe zwar eine gute Übersicht aber Treffe den ball einfach nicht weit

Versuch deinen Standfuß nach dem Anlaufen (2-3 Schritte) auf die Höhe des Balles zu bekommen. Dabei lehnst du deinen Oberkörper etwas zurück und holst mit deinem Schußfuß relativ weit aus. Wenn du den Ball triffst, sollte dein Fußgelenk angespannt und hart sein und der Kontakt sollte natürlich relativ weit unten am Ball entstehen. Achte darauf, dass das alles in einer flüssigen Bewegung geschieht, du darfst nicht zu sehr verkrampfen und musst nicht deine gesamte Kraft aufwenden. Somit solltest du den Ball relativ weit schlagen können und trotzdem präzise sein.

Bei Fragen zur Technik und richtigen Ausführung von Bewegungen solltest du aber immer direkt den Trainer oder deine Mitspieler ansprechen. Fußball lässt sich am besten auf dem Platz lernen, dein Trainer freut sich bestimmt wenn du Interesse zeigst.

Noch als Tipp: versuche solche Übungen immer auch mit deinem schwachen Fuß auszuführen, auch wenns am Anfang so gar nicht klappt. Es ist aber viel leichter, sich in jungen Jahren um Beidfüßigkeit zu bemühen und es bringt dir später ernorme Vorteile in deinem Spiel.

Viele Grüße, bleib am Ball :wink: