Ich habe in LabView in einer EventStructure eine komplexe Kontrolle von Eingaben, die hier zur Vereinfachung Ergebnis := A + B heißen soll. Als auslösendes Event wurde die Veränderung von A oder B gewählt, so daß das Ergebnis immer nach einer Korrektur aktualisiert wird.
Beim Start des Programms verbleibt das Ergebnis aber auf einem „alten“ bzw. auf dem Initial-Wert, bis das erste Mal A oder B korrigiert wird.
Die Frage lautet also : Wie kann ich ein zusätzliches drittes Event einmalig zum Programmstart generieren, um damit die Berechnung auszuführen ?
Ich habe schon viele Varianten aus allen Elementen von Programming/Dialog&UserInterface/Events versucht, aber keine brachte die gesuchte einmalige Aktivierung.
Am nächsten zur Lösung kam ein zusätzliches Event Pane/MouseMove, bei der zwar der „alte“ Wert beim Start noch angezeigt wurde, die Aktualisierung aber ziemlich schnell aufgerufen wird. Eine weitere Idee aus einem LabView-Forum war die Manipulation des TimeOuts.
Vielleicht hatte jemand von Euch bereits ein ähnliches Problem und kann mir einen Tipp geben.
Mit Gruß,
Frank-Thomas