Wie kann ich in Öl investieren?

Hallo zusammen,
nehmen wir an ich würde gerne in Rohöl investieren da ich vermute der Kurs steigt wieder. Wie kann ich das tun? Gibt es eine Art Rohöl-Aktie oder wie kann ich direkt oder indirekt in Öl investieren? Gibt es eine Art Fonds? 

Danke

Konrad

Ganz ehrlich… wenn man selbst die Grundlagen nicht beherrscht, sollte man sein Geld nicht blind irgendwo anlegen.

Hi Konrad,

nun, Du kannst in Öl fördernde Firmen einsteigen.
Als kleinen unverbindlichen Geheimtipp, WKN: A0XYG7

Oder Total wurde gerade von Max Otte empfohlen.

Neben dem Thema Öl musst du eben auf solide Unternehmenszahlen achten…damit das Unternehmen bzw der Kurs eine Chance hat…kaufe nie aktien, wenn Du das Geld kurz/mittelfristig brauchst… :wink:

LG
living free

Hi,

warum nur in einen Titel investieren wenn man mit einem Produkt gleich Dutzende haben kann? http://www.ishares.com/de/individual/de/produkte/251… WKN A0H08M

Wurde gerade von Helmut Maier empfohlen… :wink:

Gruss
K

Hallo Konrad
DB X-TRACKERS STOXX 600 OIL & GAS ETF 1C (WKN DBX1SG) swap-basiert
iShares STOXX Europe 600 Oil & Gas UCITS ETF (DE) (WKN A0H08M) replizierend.
Aber: Finger weg von Dingen, die Du nicht gut genug verstehst.
Ob und wann der Ölpreis wieder hoch geht und wenn ja in welchem Zeitraum wie hoch kann niemand wissen.
Viel Glück
Mawero

DAS…
hättest du mal besser den zahlreichen Bankern gesagt, die uns in die Misere geritten haben…

Ganz ehrlich… wenn man selbst die Grundlagen nicht
beherrscht, sollte man sein Geld nicht blind irgendwo anlegen.

1 Like

Wieso sollte Öl wieder steigen?
Die Fracking Vorräte in den USA sollen je nach Untersuchung noch für mind. 10 Jahre reichen, wahrscheinlich aber deutlich länger.
Die USA sitzen auf Erdgasvorräten für die nächsten 100 Jahre.
China soll ein gigantisches und zudem noch fast ungenutztes Frackingpotential haben.

Es könnte sein dass wir in den nächsten Jahrzehnten noch nicht einmal annähernd wieder die Preise sehen werden die wir vor kurzem noch hatten.

Toyota bringt das erste Auto mit Brennstoffzelle auf den Markt, heute noch belächelt in 10 Jahren vielleicht der Antrieb aller Neuwagen! Wer braucht dann noch Öl?

Ist natürlich alles hochspekulativ aber es hat auch nur ein einziger (!) Analyst den zusammenbrechenden Ölpreis 2014 vorausgesehen und ging da von 70$ aus.
Wir sind schon unter 50$…

Fazit: es kann alles passieren, wir könnten bald wieder bei 80$ landen oder sogar noch die 20$ sehen, dann hättest du mehr als die Hälfte Deines Einsatzes verbrannt!

Viele Grüsse