Frage: Wenn ich in Thunderbird Ordner anlege und darin die Mails speicher, sind die dann auf meiner Festplatte gespeichert, oder auf dem IMAP Server?
Danke für die Antwort
Peter
Frage: Wenn ich in Thunderbird Ordner anlege und darin die Mails speicher, sind die dann auf meiner Festplatte gespeichert, oder auf dem IMAP Server?
Danke für die Antwort
Peter
Kommt darauf an wo du den Ordner angelegt hast. Wenn er unterhalb des jeweiligen Accounts liegt, dann liegen die Mails auf dem Server.
In der Baumstruktur links(wo du auch deine Accounts siehst) müsste aber ein Unterpunkt „Local Folders“ zu finden sein. Wenn du deinen Ordner dort platzierst sind die Mails eben lokal auf der Festplatte.
Grüße
varlog
Danke für die Antwort. Aber da ist nix von local folders oder lokalen Ordnern zu sehen. Und wenn ich in Thunderbird neue Ordner einrichte, wird nicht gefragt, wo ich die anlegen will…-oder ich mache etwas grundsätzlich falsch??
Sehr seltsam. Bei mir sieht das Ganze eben so aus:
Rechtsklick auf einen Account und dann auf „New Folder“ lässt mich auch auswählen zu welchem Account der Ordner hinzugefügt werden soll(eben auch zu „Local Folders“).
Hast du eventuell eine veraltete Version installiert(ich habe 38.1.0)?
Ist bei dir Menü–>Ordner auf „Alle“ eingestellt?
Ansonsten bin ich überfragt.
OK, habs gefunden. Ich habe 6 Mailkonten in der Baumstruktur und die lokalen Ordner kommen gaaaanz weit unten - demnächst Augen auf und bis unten scollen. Danke für den Tip. Peter