Wie kann ich in Werte aus Dropdown liste auslesen

Ich habe hier einige hundert Excel Dateien, die Dropdownlisten enthalten. Diese Daten muss ich auslesen. Leider komme ich an die ausgewählten Werte in den Dropdownlisten nicht heran.
Der Export in CSV berücksichtigt diese nicht.
Kann man die Boxen nicht in einfache Zellen umwandeln oder in ein Format exportieren das dies erledigt?

Hallo Nomad, (Anrede)

csv kennt nun mal keine Dropdownlisten. Es nimmt den Wert der gerade in der Dropdownzelle ausgewählt ist.

Was ist das für eine Dropdownliste? Daten–Gültigkeit oder woher stammt sie?

Entweder nimmst du ein Exportformat wie eine xls, daß Dropdownlisten mitexportiert oder z.B. bei einer Gültigkeitslliste muß die Liste mit aufs Blatt in eine Hilfsspalte.

Gruß (Grußfloskel)
Reinhard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
Die Liste zeigt Daten aus einer versteckten Tabelle.

Es geht nicht darum die Dropdownliste zu exportieren sondern nur den aktuell selektierten Wert. Das macht der CSV-Export nicht. Dort wird die Box vollständig ignoriert.

Natürlich könnte ich mir den selektierten Wert in eine Zelle schreiben lassen, aber dann müsste ich alle Dateien ändern.

Hallo Nomad,

kann ich mit Excel2000 nicht nachvollziehen. Die zelle enthält als csv den ausgewählten Wert.

Bastel mal eine kleine Beispiel-XLS wo das auftritt wenn du sie als CSV speicherst.
Lade die XLS hoch mit FAQ:2606

Gruß
Reinhard

Ich habe nun eine kleines Beispiel hochgeladen (14KB) nach

http://drop.io/exceltest/asset/dropdowntest-xls

Ich habe nun eine kleines Beispiel hochgeladen (14KB) nach

http://drop.io/exceltest/asset/dropdowntest-xls

Hallo Nomad,

was muß man tun damit du so etwas auch beantwortest:

„Was ist das für eine Dropdownliste? Daten–Gültigkeit oder woher stammt sie?“

Gruß
Reinhard, leicht verschnupft

Reinhard
siehe mein 2tes Posting: Dropdownliste aus Daten einer Tabelle. Beispiel kannst Du Dir auch ansehen. Kein Grund verschnupft zu sein.

Hallo Nomad,

siehe mein 2tes Posting: Dropdownliste aus Daten einer
Tabelle.

habe ich gelsen. Das sagt aber Null aus was du das Dropdownfeld gebastelt hast, gibt da mehrere Möglichkeiten, deshalb frage ich ja nach.

Beispiel kannst Du Dir auch ansehen.

Wie sonst hätte ich wissen können woher du dein Dropdown hast.

Kein Grund verschnupft zu sein.

Ich neige zu hoher Schnupfenanfälligkeit wenn der Anfrager trotz nachfragen wichtige Informationen verschweigt.
Hättest du gleich meine Nachfrage beantwortet hätte ich mir einige Arbeit für den Papierkorb sparen können.

Zu deiner hier zum Glück seltenen Höflichkeitsform habe ich ja schon Zaunpfahlwinks in meinem ersten Beitrag.

Gruß
Reinhard