Ich habe immer wieder Probleme mit Katzen aus der Nachbarschaft, die unseren Garten durchstreifen und als Katzenklo verwenden. Besonders ärgerlich ist das, wenn wir Katzenkot in der Sandkiste unserer Kinder finden.
Wie kann ich die Katzen vertreiben ohne sie zu verletzen?
Denk mal dran, dass Katzen Mäuse jagen und fressen.
Mäuse sind überall.
Hallo,
vermutlich geht es dir nicht um die Ernährung der Katzen, sondern um die gesundheitsgefährdende Verschmutzung.
Im Baumarkt gibt es diverse Elektroteile, z.B. gegen Katzen usw. zu kaufen.
Am wirkungsvollsten und dauerhaftesten ist die Katze generell zu vertreiben.
Ich hatte in dieser Phase überall einen Eimer Wasser, ein angeschlossener Gartenschlauch tut es auch, rumstehen.
Wenn es möglich ist, voll drauf, dauert nicht lange, und sie kommen nicht mehr.
Gruß
Gar nicht.
Katzen halten sich nicht an die Zeiten, in denen du im Garten bist und z.B. mit dem Gartenschlauch auf sie lauerst, zumal Katzen wie ihre Beutetier dämmerungs- und nachtakktiv sind.
Sehr viel sinnvoller ist es deshalb, den Sandkasten nach dem Spielen katzensicher abzudecken - entsprechende Abdeckungen oder spezielle Sandkästen mit eingebautem Deckel (besonders praktisch: Deckel, die sich mit einem Handgriff in eine Sitzbank am Rand des Sandkastens umfunktionieren lassen) findest du in jedem Baumarkt und natürlich auch online in rauen Mengen.
Falls ihr eines etwas größeren Garten habt, könnt ihr den durchreisenden Samtpfoten auch eine Kloalternative zu dem (abgedeckten) Sandkasten anbieten, und zwar in Form eines eigenen Sandkastens in einer hinteren Ecke des Gartens.
Übrigens: Bei Häufchen, die nicht verbuddelt wurden, handelt es sich in der Regel nicht um Katzenkacke, sondern um die Hinterlassenschaften von Füchsen, Igeln, Mardern oder Waschbären. Die jeweiligen Ausscheidungen sehen Katzenkacke mitunter verblüffend ähnlich, werden aber automatisch Katzen zugeordnet, weil diese im Gegensatz zu Wildtieren gelegentlich zu sehen sind. Da Wildtiere erst recht nicht zu vertreiben sind, ist die Sache mit der Abdeckung allemal die bessere Lösung.
Aber sonst geht’s noch?
Das ist völlig unmöglich, wenn man nicht entweder einen schwarfen Hund hält, der 24/7 im Garten patrouilliert, oder das gesamte Grundstück mit einem hohen, oben nach außen geneigtem Zaun versieht.
Hallo,
du meine güte, diverse Elektroteile, damit ist nicht der elektrische Stuhl gemeint, sondern Teile, die z.B. Geräusche (Hundegebell) von sich geben.
Ein scharfer Hund wäre ja noch schlimmer, (der arme Hund), und ein Zaun, wie im Knast, wohl kaum.
Nebenbei, der Zaun interessiert die Katze nicht, die kommt auch so rein.
Gruß
Über Zäune, die ausreichend hoch sind und im oberen Bereich nach außen (bei Einbrechern) bzw. innen (bei Ausbrechern) geneigt sind, kommt niemand, weshalb sie auch in Gefängnissen und Tiergehegen verwendet werden. Außerdem habe ich das keineswegs vorgeschlagen.
Eimer kaltes Wasser -> auf das Lauer legen und das Katze mit reichlichst Wasser überschütten. Hilft zwar nicht auf Dauer…aber zumindest einige Zeit bleibt es weg
Zeile entfernt - MOD BelRia
Gleiches mit Gleiches bekämpfen geht natürlich auch…selber ein Katze anschaffen und es sein Revier verteidigen lassen…
Hallo,
FRAGE: wer hat das geschrieben ?.
Gruß