… kleben Katzen!?
Wir haben ein Sofa aus Lederimitat und unsere Katze hat gleich ihre Krallen darin versenkt. Kleine Löcher sind geblieben, das Leder steht ein bisschen vor. Kann ich das mit Lederklebstoff andrücken? Welcher Klebstoff ist geeignet?
Hallo S. …,
die Frage nach dem richtigen Klebstoff bei Kunstleder, ich würde schlicht einmal zu einem Schuster odgl. gehen.
Da bekommt man für ein paar Cent genau das Richtige …, wenn man kein normalen Kleber aus der Drogerie verwenden möchte.
Wenn man dann den Kleber hat - besorgt man sich eine dünne Nähnadel odgl. und schiebt den Kleber damit in den Riss. Ja und drückt das Ganze an.
Mit ein wenig Waschbenzin kann man den überschüssigen Kleber dann vorsichtig entfernen. Natürlich sollte man vorher prüfen an einer Stelle wo es nicht ganz so… ob das Kunstleder Farbecht ist.
Ich weis nicht ob und wie das gute Stück gepflegt wird, ob es nur feucht abgewischt wird mit w5-Lederpflegetücher (z.B. Lidl)
Manchmal hält ein wenig Zitronenöl (wenige Tropfen) oder ein wenig weißer Pfeffer als Zusatz bei der Reinigung die Katzen etwas ab.
Ein Allheilmittel ist es nicht, halt einmal probieren.
VG Joe
PS. einen Kratzbaum wird es ja geben…
Sollte es trotz des Klebens noch sichtbare Löcher geben halt einmal nach Flüssigleder nachfragen im Fachhandel.
Hallo, vielen Dank für die schnellen Tipps.
Beim Schuster war ich noch nicht, im (mehr oder weniger üblichen) Handel gibt´s viele, viele Kleber, …
Die Idee mit dem Flüssigleder ist super, kannte ich gar nicht und wird für zukünftige Notfälle gemerkt!
Liebe Grüße, auch von Kitty und Kater,
Snoopy