Wie kann ich kostenpflichtige apps...?

Hi leute(:
Wer von euch weiß wie ich eine kostenpflichtige app bei google play kaufen kann ohne über die kreditkarte bezahlen zu müssen?
Bzw. Wie/wo ich das einstellen kann dass die bezahlung über die telefonrechnung bezahlt wird…
Wäre echt toll wenn mir jemand helfen könnte:**
Lg(:

Guten Morgen!

Ich habe zwar ein iPhone, doch ich mache mal den Anfang einer Hilfestellung.
*s*

Damit Google (Shop) Dir „vertraut“, muss Dein Handy eine bestimmt Client-Kennung senden, die Dich mit Deinem Provider verbindet.

Bei den üblichen Verträgen mit T-mobile, Vodafone, O2 funktioniert das wohl automatisch und diese ID sieht dann so aus:

Bei einem Handy von Vodafone sieht diese Kennung so aus -> android-vf-de
und bei t-mobile so -> android-tmobile-de

Bei Telefonen, die eine andere Kennung senden, kann man per Systemzugriff, in dem Betriebssystem, die erforderliche Kennung ändern/hinzufügen.
Ist aber mehr ein Thema für sehr versierte Smartphone-Nutzer.

Wenn Du Dir jetzt nicht sicher sein solltest, ob Dein Telefon eine „richtige“ ID sendet, reicht ein Anruf bei Deinem Mobilfunkanbieter oder beim nächsten Einkauf in der Stadt, ein kurzer Sprung in den Service-Point Deines Anbieters.

Solltest Du also in der Lage sein, via Mobilfunkrechnung zu zahlen, aber es funktioniert trotzdem nicht, dann könntest Du mal über den anderen Weg in den Google-Shop gehen.
Wenn Du es also mit Deinem „privaten“ WLAN in den Shop gelangt bist, versuche es mal über 3/4G Deines Providers.

Und wenn das immer noch nicht fruchtet, dann lösche mal Daten/Cache von Deinem GooglePlayShop und versuche es erneut via 3/4G (nicht WLAN).

Wenn es bei Dir eigentlich funktionieren sollte und Du das hier schon ausprobiert hast, aber es nicht klappen will, kannst Du Dich ja noch einmal melden und dann ein wenig zu Deinem Phone, Vertrag, Android-Version etc. schreiben.

Hier liest dann bestimmt wer mit, der sich besser auskennt, als ich und Dir „eben“ weiter helfen kann.
*smile*

LG, Nicky

Hallo.

Wer von euch weiß wie ich eine kostenpflichtige app bei google
play kaufen kann ohne über die kreditkarte bezahlen zu müssen?

Gar nicht, da im Google Playstore alleine mit Kreditkarte bezahlt werden kann.

Siehe auch:
http://support.google.com/googleplay/bin/answer.py?h…

Ansonsten gibt es aber noch andere Online-Shops wo du kostenpflichtige Apps für Android beziehen kannst, welche teilweise andere Bezahlmöglichkeiten anbieten. Hierbei hängt es dann aber vom Shop ab, ob die jeweilige App auch dort gekauft werden kann. Hier hilft leider dann nichts anderes, als sich auf die Suche zubegeben.

Gruss,
Eli

PS. Da ich nicht weiss, was der Hintergrund deiner Frage ist, erwähne ich einmal prepaid-Kreditkarten, welche vielleicht auch eine Lösung darstellen.

Hallo,

Wer von euch weiß wie ich eine kostenpflichtige app bei google
play kaufen kann ohne über die kreditkarte bezahlen zu müssen?

Gar nicht, da im Google Playstore alleine mit Kreditkarte
bezahlt werden kann.

Falsch!

auf steht dazu folgendes:Andere Möglichkeiten zur Zahlun…

Hallo.

bezahlt werden kann.

Falsch!

Und dieses geht zur Zeit wirklich schon?

Meines Wissens hat Google in den letzten Monaten hier zahlreiche Ankündigungen gemacht und Testläufe, allerdings ist davon zur Zeit nichts offiziel zugänglich. Ein „künftig kann“ hilft aktuell ja nicht weiter.

Gruss,
Eli

Hi,

zumindest die Bezahlung per Telefonrechnung läuft auf jedenfall, ist aber Netzbetreiber abhängig.
Paypal soll wohl noch in diesem Quartal möglich sein.

MfG

Nachtrag
In den Nutzungsbedingungen zum Google Play Guthaben steht sogar, das man in einem Google Wallet Konto seine Bankverbindung hinterlegen kann und dann damit bezahlt.

2. Sie müssen eine Kreditkarte oder sonstige zulässi…

Hallo,

bezahlt werden kann.

Falsch!

Und dieses geht zur Zeit wirklich schon?

ja, sogar mit einer Prepaid-Tchibo-Karte (O2-Netz).

MfG,

ujk