Wie kann ich lockige Haare schnell und einfach bekommen?

Hi habe mittellange Haare wie kann ich da schnell und einfach ohne großen Aufwand waves locken rein bekommen. Habe glatte Haare.

Dafür hat der liebe Frisurengott Lockenwickler erfunden

5 Like

Lockenstab wäre auch noch eine Möglichkeit.

2 Like

Über Nacht kann ich doch keine Lockenwickler rein machen das drückt doch wenn ich drauf liege 7nd frühs hab ich nicht die Zeit dazu und die müssen ja auch ne gewisse Zeit drin sein

Ich hab frühs dazu einfach nicht die Zeit

Dafür hat der liebe Frisurengott sowohl

Softwickler https://www.helpster.de/locken-ueber-nacht-so-benutzen-sie-lockenwickler-richtig_40580

als auch
Wecker https://www.amazon.de/Wecker/s?k=Wecker

erfunden … die kann man auf 6 Uhr stellen dann klappt’s auch mit dem Styling

7 Like

Oder einfach eine Lockenperücke nehmen und morgens aufsetzen, noch schneller geht’s nicht! Es ist bestimmt auch relativ einfach in der Anwendung, insbesondere wenn die eigenen Haare kurz geschoren werden. :stuck_out_tongue:

5 Like

Die beste Methode, um schnell und einfach lockiges Haar zu bekommen, ist das Eindrehen der Haare mit heißem Wasser. Dafür benötigst du eine Sprühflasche, um das Wasser aufzutragen, sowie ein Handtuch oder ein T-Shirt, um die nassen Haare aufzusaugen.

Zuerst trägst du das heiße Wasser auf deine Haare auf und massierst es in die Kopfhaut ein. Dann nimmst du das Handtuch oder T-Shirt und wickelst es fest um deinen Kopf. Lass die Haare so lange wie möglich trocknen, entferne dann das Handtuch und style deine Haare wie gewünscht.

Wie verträgt sich

mit

?

Ganz zu schweigen von der Anforderung

2 Like

Hi!

Selten solch einen Unsinn gehört.

Sobald du das Wasser sprühst, vermischt es sich mit Luft und kühlt ab, es kommt nicht heiß auf dem Haar an.

Welchen Unterschied sollte die Temperatur überhaupt für die Locken machen? Richtig: Gar keinen.

Sorry, aber man kann Wasser nicht in die Kopfhaut einmassieren. Das Massieren hat keinerlei Effekt. Wenn dann reicht es, Haare vollständig anzufeuchten, Temperatur egal, Massage egal.

Und dann was? Dann locken sich glatten Haare plötzlich? Das funktioniert, wenn jemand bereits lockige, bzw. krause Haare hat. Wer glatte Haare hat bekommt dadurch keine einzige Locke zustande.
Musst bei TikTok besser zuschauen!

Unfassbar!

Gruß, Diva

5 Like

Hi Queeny!

Wenn du wirklich völlig glatte Haare hast, dann wirst du ohne Aufwand kaum schöne Locken bekommen. Die Frage ist, wie deine Haarstruktur tatsächlich aussieht.

Du musst übrigens morgens nicht um 5 Uhr aufstehen.
Du kannst deine Haare auf Wickler drehen, trocknen lassen und ausfrisieren - die Frisur hält einige Tage.

Wickler gibt es sehr viele verschiedene: Die klassischen Lockenwickler, Papillotenwickler (diese langen „Würstchenwickler“ machen sehr natürliche Locken). Du kannst auch Dauerwellwickler nehmen - dauert lange beim Trocknen, macht aber ne irre Krause, die lange hält, sofern das Haar nicht nass wird.

Stylingprodukte wie Schaum- oder Sprühfestiger verlängern die Haltbarkeit.

Alternativ kannst du ein Lockeneisen benutzen oder sowas wie den Airstyler von Dyson, mit dem es auch superschnell geht. Ist halt teuer.

Poste doch mal ein Bild von deinen Haaren, dann kann ich dir sagen, ob auch ein Lockenschnitt noch was ausrichten kann.

Gruß, Diva

3 Like