Wie kann ich mein navi updaten?

guten tag,
ich habe ein mobiles navi von medion und erhalte immer die meldung, daß meine kartendaten älter als 12 monate sind. ich würde es gern updaten, habe aber im internet-dschungel keine anleitung gefunden. auf der firmenseite gibt es meine ausführung gar nicht (msn-nr.), auch habe ich von dort keine antwort bekommen.
kann mir jemand in groben zügen erklären, wie es funktioniert?
dankeschön
rikeredcat

… mehr auf http://www.wer-weiss-was.de/app/query/display_query?..

wie heisst dein medion gerät genau?? sag mal und schaue dann nach

Hallo, also ich weiß nicht, wie es funktioniert. Aber ich habe von Medien verschiedene Geräte. Wenn ich was nicht weiß, ruf ich da an. Sind sehr hilfsbereit und kompetent. Würde ich mal machen. Viel Erfolg

Hallo,

wenn Du die Installations-CD von Deinem MEDION Navi noch nicht auf dem PC aufgespielt hast, solltest Du das nachholen.
Danach - Internet auf http://www.medion-assistant-shop.com/de/

Dort ist ein Button zum Herunterladen der Software bzw. des Updates. Danach klemmst Du über USB Deinen NAVI an. Und datest ihn über das Programm, was Du vorher auf Deinem PC installierst hast, up.

Wenn Du viel Pech hast, ist das Gerät zu alt und dann sind Updates unter Umständen nicht mehr verfügbar. So hatte ich das bei meinen. Deswegen nutze ich von der TELEKOM das NAVI von NAVIGON auf dem Handy.

Liebe Grüße
Silvia

Da kann ich Leider überhaupt nicht Antworten da es mir da selbst am Informationen Mangelt

vielen dank für diese antwort - die hat mir am meisten geholfen! ich habe die cd gefunden, eingelegt (keine hinweise für mac …) und auch die seite besucht. neue karten sind so teuer, daß sich der ganze aufwand für mich nicht lohnt, im zweifelsfall guck ich eben auf die gute alte landkarte.
du hast mir sehr geholfen, merci.

Hallo
Das ist ja schön, dass ich helfen konnte, auch wenn es sich zeigte (wie bei meinem Medion), dass die Updates unverschämt teuer sind und teilweise nicht passten.

Ich habe deswegen den Medion NAVI aussortiert und mir damals bei der TELEKOM das erste IPHONE 4 mit Tarif für 54,90 € geholt. Da war das NAVIGON SELCECT drin, - umsonst. Und das datet sich auch UMSONST up, ohne das Zusatzkosten entstehen.

Liebe Grüße
Silvia