Hallo,
über euren Ratgeber habe ich schon viel Hilfe erhalten.
Heute habe ich eine Frage, und zwar habe ich einen neuen Computer mit Windows 10, ich habe das Office paket dazu genommen und versuche nun verzweifelt mein T-Online E-mail Konto in Outlook zu integrieren.
Vorhanden ist bereits das Microsoft Konto [email protected].
Alle Versuche, über die div. Anleitungen im Netz, mein T-Online Konto hinzuzufügen sind bisher gescheitert. Ich bekomme immer die Meldung, „anmelden am Server nicht möglich.“ Kann vielleicht jemand helfen??
Besten Dank im voraus!
Hallo,
ein bisschen mehr Details könnten schon hilfreich sein, was du denn genau alles versucht hast.
Eigentlich musst du „einfach“ nur ein weiteres Konto mit den Daten von T-Online hinzufügen, wobei natürlich die Zugangsdaten richtig sein sollten.
Gruß
Christa
Hallo @Christa, und an alle anderen. Ich habe die Zugangsdaten genau eingegeben, vielfach kontrolliert. Verglichen mit den Zugangsdaten auf dem alten PC, wo das T-Online Konto auch über Outlook läuft. Jetzt habe ich einen lokalen Benutzer erstellt, leider geht es immer noch nicht. Es wird ständig das Passwort für secureimap.t-online.de, verlangt, obwohl ich es schon mehrmals eigegeben und gespeichert habe. Wenn ich das Passwort nochmals eingebe und OK drücke, erscheint die Meldung sofort wieder.
Ich habe das Passwort auch online überprüft, mir fällt jetzt nichts mehr ein, was ich noch tun könnte.
Hallo,
ich nutze Outlook nicht (zu viele vollkommen unnütze Funktionen, die alles unübersichtlich machen), aber bei Mail-Programmen müssen nicht nur Server-Name, Benutzername und Kennwort korrekt eingegeben werden, sondern auch das Authentifizierungsverfahren muss stimmen und die Port-Nummern der Server müssen korrekt sein.
((Will nicht nur unkonstruktiv meckern. Sollte dich Outlook auch nerven: Für Basisfunktionen - und mehr nutze ich nicht - habe ich Thunderbird lieben gelernt. Das hat sich im Übrigen praktisch selbsttätig konfiguriert…))
Ähm, wozu jetzt das Dislike? Das motiviert richtig, weiter zu helfen.
Stimmen Servernamen UND Portnummer auch?
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/produkte/homepages-und-shops/e-mail-funktionen-bei-homepage-produkten/serveradressen-fuer-e-mail-unter-der-eigenen-domain?samChecked=true
Hier gibt’s noch Schritt-für-Schritt-Anleitungen: https://kommunikationsdienste.t-online.de/email/verschluesselung/
Hast du ein extra E-Mail-Passwort hier angelegt? Das normale T-Online Passwort funktioniert da nicht.