Wie kann ich mein Tragus-Piercing selber wechseln?

Hallo!
Ich habe ein Tragus-Piercing (am Ohrknorpel vor dem Gehöreingang).
Dieses habe ich jetzt seit Mai.
Nun möchte ich es selber wechseln.
Es ist gut verheilt. Ich habe seit Mai einen Titan-Stab mit jeweils einer Kugel am Ende drin.
Ich habe mir gestern ein Steinchen mit einer Gummiplatte am Ende gekauft.
Ich hab schon versucht die Titankugel bei meinem jetzigen Piercing abzuschrauben.
Aber ich krieg es wirklich net ab!
Zum Piercer wollte ich net unbedingt hin.
Der wechselt mir nur mein Piercing, wenn ich auch ein neues bei ihm kaufe, aber das ist mir zu teuer.
Das, was ich mir gestern gekauft habe, war nicht teuer.
Auf der Packung stand „echt Silber“, aber auch wenn es unechter Schmuck wäre, würde ich ihn vertragen.
Meine Ohrringe sind auch alle „unecht“ und ich habe damit keine Probleme.

Kann mir jemand nützliche Tipps geben, wie ich es alleine gewechselt bekomme?
Vielen Dank!

Hallo,
also ich erkenne dein Problem. Allerdings kannst du nicht viel tun. Das Einfachste wäre wohl wirklich zum Piercer zu gehen und dir den Stab aufschrauben zu lassen. Die Werkzeuge dafür hat er ja. Und bei meinem Piercer zum Beispiel kannste auch kostenlos den Schmuck wechseln lassen, ist bestimmt nicht der einzige. Kostet ihn ja höchstens eine Minute. Ansonsten frägste bei einem anderen Piercer nach. Fragen schadet ja nicht ^^

Die andere Alternative wäre eben, dass du das Ganze selber mit Zangen versuchst. Und da du das Piercing ja schon eine Weile hast, wirds auch nicht wirklich wehtun, wenn du da mit Zangen an deinem Tragus rumhantierst ^^.

Hallo!

Versuch es mal mit Latexhandschuhen. Dann hat man einen festeren Griff und rutscht nicht ab.
Denk dran, dass du den Silberschmuck nicht tagelang drinlassen kannst. Am bestern Abends wieder den Titanstecker reinmachen. Silber oxidiert, verunreinigt den Stichkanal… und Entzündungen am Ohrknorpel können nicht nur sehr fies, sondern auch gefährlich sein.

Du musst dir eine kleine Klemme besorgen. Wenn du damit den Stab festhälst, kannst du in der Regel jede Kugel auf und ab schrauben. Gruss Marion

hi das problem ist mir nur zu gut bekannt. versuch di kugel mal wärend des badens im waren wasser zu wechsel. das müsste den schorf in der kugel lösen. wenn das nicht klappt geh mal in nen headshop oder so da bezahlst du 3 euro fürs wechseln eines piercings.

viel glück

mfg martin

Hey.
Am Besten ist es wirklich mit Latex Handschuhen, die der Piercer auch benutzt.Die bekommt man aber leicht. Damit kannst dus mal versuchen ansonsten musst du schun wenn der stab lang genug ist kann man versuchen ihn mit einer kleinen zange festzuhalten. eine von den kugeln lässt sich aber auf jeden fall lockern wenn es wirklihc nicht geht frag den piercer. sag nicht dass du es wechseln willst, sag du musst zum röntgen und dein arzt hätte dir gesagt das piercing musst du dazu rausnehmen und dann sagst du du kriegst es aber nicht auf und er soll dir nur die kugeln lockern. dann musst du doch sicher nichts dafür zahlen.
liebe grüße