hey ihr
ich will mein Zimmer neu einrichten und es möglichst gemütlich wirken lassen. irgendwelche schlauen Tipps? eine neue Lampe habe ich schon, die bewirkt schon einiges…
- Teppich
- „warmes“ Licht
- möglichst wenig Wand, sprich Poster, Bilder, selbst bemalen…
- Sichtholz
- es sollte „bewohnt“ aussehen, nicht zu ordentlich
- Regal (mit Büchern, CDs, DvDs etc.) anstatt Schrank
…
Hi,
ich stimme thebrain zu, ausser in dem Punkt mit den Wänden. Man muss aufpassen das die Wand optisch nicht überladen wirkt. Kann auch das komplette Gegenteil bewirken.
DVD-Cover sind hässlich sagen aber viel aus. ; )
Pflanzen machen den Raum lebendiger.
Ich mag es wenn ein Wohnraum Persönlichkeit hat.
Es gibt auch schöne Tücher aus dem Orient oder Asien, die man als Überwurf für die Couch oder als Wandteppich verwenden kann. Ohne das das Ganze zu hippiemässig wirkt.
Keine Ahnung ob du so was magst.
Ich weiss nicht wie viel Aufwand du betreiben möchtest. Eine Wand in einer anderen Farbe gestrichen, kann den Raum optisch grösser oder kleiner wirken lassen. Und enorm viel bewirken.
Jedenfalls gibt es auch unzählige Blogs, die sich dem Thema Inneneinrichtung widmen.
Gemütlich definiert ja jeder anders.
Gemütlich finde ich beispielsweise Kuschelteppiche, eine schöne Lampe mit weichem Licht. Paar schöne Bilder (ich bevorzuge Natur-Leinwände), hübsche Deko (Schalen etc.) - Decke auf dem Bett, paar Kissen.
Danke für die schnelle Antwort
DVD-Cover find ich auch nicht schön, aber ich hab mir überlegt Schallplatten cover an die wand zu kleben. sagt dann halt was über meinen Musikgeschmack aus.
wände streichen hatte ich dagegen eher nicht vor…
S. Antwort von ShaDigi.
Wie definierst Du „gemütlich“ für Dich konkret?
- Farben?
- Formen?
- Materialien?
- Lieblingsstücke?
Wenn das für Dich klar ist, bekommst Du auch gemütlich hin.
Viel Spaß und Erfolg!
Ich finde, dass Räume erst richtig gemütlich wirken, wenn sie eine schöne Fensterdeko haben… Besonders schick und modern finde ich Doppelrollos: http://www.regionews.at/newsdetail/Einzigartige_Akzente_mit_Doppelrollo_setzen-131783
Man hat unendlich viele Möglichkeiten, diesen Sichtschutz ganz nach Wunsch einzustellen, und er wirkt immer wieder anders.