Liebe/-r Experte/-in,
ich habe momentan ein ISDN-Telefon mit 2 Mobilteilen, möchte jedoch 3 haben. Da die erste Basis nur 2 Mobilteile unterstützt, habe ich mir ein neues Mobilteil incl. Station für bis zu 6 Telefone gekauft, das mit der ersten Station kompatibel ist.
Jetzt möchte ich die alte Station „abmelden“, die neue anmelden und die alten Mobilteile mit auf die neue anmelden.
Da ich die Telefon-Konfiguration in dem Haus jedoch nicht gemacht habe, stehe ich vor dem Rätsel, wie das Telefon überhaupt angeschlossen ist.
Es geht kein Kabel (abgesehen vom Stromkabel) von der Station ab in irgendeine Buchse. Die alte Station ist nur im Strom eingesteckt. Also vermutete ich, dass das Telefon über den Router läuft. Zum Test habe ich den Router ausgesteckt, konnte danach jedoch trotzdem noch problemlos telefonieren.
Jetzt meine Frage: Ist es möglich, dass das Telefon trotzdem über den Router läuft (also dass man auch bei ausgeschaltetem Router telefonieren kann)? Oder gibt es eine andere Möglichkeit wie die Verbindung zu Stande kommt? Es gibt definitiv keine Kabelverbindung von der alten (funktionierenden) Telefonbasis an die Anlage!
Der Router ist an einen Splitter angeschlossen, der widerum an die Telefon-Buchse geht. Außerdem ist ein Signalverstärker angeschlossen, ansonsten jedoch nichts.
Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Gruß
Thorbson