Ich möchte Bilder, Kontakte, WhatsApp Kontakte …
auf meinen Lap-Top laden.
Irgendwie klappt das nicht.
Oder muss ich die Speicherkarte vorher formatieren bevor ich sie entferne und am Laptop einsetze?
Aber soviel ich weiß, ist doch dann alles gelöscht. Oder habe ich einen Denkfehler?
Speicherkarte auf keinen Fall formatieren, sonst sind nämlich wirklich alle Daten weg. Viele Notebooks besitzen einen Schacht, um die Speicherkarte einzuschieben. Danach musst du lediglich den Arbeitsplatz öffnen und dort sollte die Karte entdeckt werden und du kannst darauf zugreifen
Hallo,
die meisten Mobiltelefone verfügen über einen USB-Anschluss. Verbindet man diesen mit dem PC, so kann man darüber alle Daten ;wie von anderen externen Datenträgern auch, übertragen. Dabei lässt das Handy im Explorer als Laufwerk finden.
LG Culles
Moin,
Irgendwie klappt das nicht.
Nicht sehr aufschlussreich, oder? Was klappt denn nicht? Was für ein Telefon ist es überhaupt? Hast Du evtl. Software dafür?
Über die Software kann man in der Regel Sicherungen auf dem PC ablegen. Nur kann ein Rechner mit Whats-App Kontakten nichts anfangen, wozu auch?
Und die Kontakte nützen auch nur was, sofern sie mit Outlook „sprechen“ können.
Manche Handyhersteller haben Software die in der Lage ist auch SMS in einem Textdokument zu speichern. Andere speichern nur die gesamten SMS in einer Datei, also nicht lesbar.
Ansonsten ist es nur eine Sicherungsdatei die man im Zweifel zurückkopieren kann.
Das gilt natürlich nicht für Fotos, Videos oder Musik.
Gruss Jakob