Wie kann ich meine eigene 'Treiber-DVD' erstellen?

Hallo und guten Tag/Nacht…

vorab möchte ich sagen ,dass ich mich hier neu bin :smile: und mich noch nicht „so gut“ auskenne, normalerweise existiert zu jedem Problem schon ein Thread in diversen Foren. Heute war das erste Mal als ich „gegoogelt“ habe wie verrückt ohne was passendes für mein Problem zu finden. Ich hoffe ihr könnt mir mit meinem Probelm weiter helfen.

So nun zu meinem Problem:

Ich möchte gerne eine Art Treiber-CD/DVD erstellen so wie z.B. Bei Motherboard’s beiligt nur möchte ich nicht nur für mein Motherboard die Treiber sondern Treiber für unsere Rechner zuhause bzw. die meiner Familie und alle kleinen Programme/Patches/Plugins die man halt so für Windows braucht auf eine eine CD/DVD(

Hallo!

Eine einfache Lösung ist mir gerade eingefallen:
Erstelle einfach eine HTML-Seite, oder auch mehrere, auf denen du alle auf der DVD vorhandenen Treiber-Setups usw. verlinkst. So kannst du auch ganz einfach ein Menü erstellen.
Eventuell könnte es auch funktionieren, wenn du die Start-HTML-Datei in die „autorun.inf“ legst, dann sollte sie gleich beim einlegen angezeigt werden. Soetwas habe ich aber noch nie ausprobiert, ist also ungetestet.

mfg
christoph

Wenn ich mich recht entsinne wäre so etwas auch über PowerPoint machbar. Man kann da auf einfache Art und Weise ein paar Infos hinterlegen (auch relativen mit Links zu Dateien) und dann das Ganze auf CD mit Autostart brennen.

~dirk

ja gut aber wie mach ich dass wenn kein Powerpoint auf dem Rechner ist auf dem ich dass ja installieren möchte, weil die CD ja nach der Neuinstallation gebraucht wird…

Ich glaube dass PowerPoint hier seine eigene Umgebung mitbringt. Heisst glaube ich Pack&Go oder so.

~dirk

hm ja ok ich muss es halt mal ausprobieren…

ja dass mit html zu machen ist eine gute möglichkeit Möglichkeit die mir auch noch nicht eingefallen ist. Aber wie mache ich die dann in den Autostart einer CD?

Hallo!

Siehe dazu die beiden Links:
http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/programmierte…
http://de.wikipedia.org/wiki/Autorun

Viel Erfolg.

mfg
christoph

yo danke ich hab des jz mal mit Powerpoint en meunü estellt und dann als html abgespeichert und dass mit dem autostart hab ich so relativ hinbekommen, also wenn ich

[autorun]
open=test2.exe
delaytime=2000

benutze dann gehts und der öffnet auch alles automatisch, wenn ich aber:

[autorun] | |[autorun]
open=test2.htm | oder |open=test2.html
delaytime=2000 | |delaytime=2000

dann kann der des net öffnen aber die „präsentation“ über IE7 öffnen geht aufjedefall auch auf anderen Rechner,

was genau muss ich jezt eingeben dass ich die .htm / .hmtl datei mit autostart.inf öfnnen kann???