hallo ich bin gerade in der Abschlussklasse und natürlich stehen Prüfungen und Teste vor uns. Um die durchzumachen brauchen die Schüler viele Kraft, aber ich habe die echte Panik, wenn ich davon hören muss.
Vor kurzem hat meine beste Freundin mir Bidicin Tabletten gegeben, die sie seit vielen Jahren bei Stress benutzt. Bei mir wirkten sie auch prima aus: nun kann ich problemlos einschlafen und bin ruhiger. Das hilft bei der Vorbereitung.
Aber meine Mutter glaubt, dass es kein unschädliches Mittel ist, weil sie so einen schnellen und guten Effekt hat. Sie hat mir verboten, Bidicin zu verwenden. Aber das war die echte Hilfe!
Gibt mir bitte einen Rat, wie ich sie überzeugen kann dass Bidicin eine gute Sache ist.
Wie alt bist du? Wenn Du 18 bist hat Deine Mutter Dir in hinblick auf Medikatiion keine Vorschriften zu machen, und nachdem das Zeug rezeptfrei zu bekommen ist scheint es auch von der harmloseren Sorte zu sein. Ob hilfreich ist dann die andere Frage.
Hallo,
Du könntest Deiner Mutter die Verpackung präsentieren und auf die Inhaltsstoffe hinweisen. Anschließend zeigst Du ihr den Eintrag in der Wikipedia, vor allem den Punkt unter Verwendung.
Offiziell ist Bidicin keine Medizin, sondern ein Nahrungsergänzungsmittel bzw. der Grundstoff Glycin ist ein Lebensmittelzusatz. Er wird unter anderem benutzt, um Marzipan länger feucht zu halten. Glycin wird übrigens vom Körper selbst gebildet.
Beschreibungen über die Wirksamkeit finden sich nur in Heilpraktiker-Veröffentlichungen, was dem ganzen schon wieder das Geschmäckle gibt, dass es vielleicht gar nicht auf den Körper wirkt, sondern nur eine psychosomatische Komponente besitzt…
Grüße
Und die wirkt dann nicht auf den Körper oder wie? (Magst du vielleicht mal die Bedeutung des Begriffs Psychosomatik nachschlagen?) Oder gilt die nur nicht, weil Heilpraktiker darüber etwas veröffentlicht haben?
Grüße ebenso
Psychosomatik: Wirkung der Psyche auf den Körper. Psyche vs. Soma
Ich hätte es auch anders formulieren können: eventuell liegt hier nur eine Placebo-Wirkung vor - wie bei vielen anderen Mittelchen, die Heilpraktiker verabreichen.
Aber die Betonung liegt doch auf WIRKUNG! Egal, wodurch jetzt!
Hi,
Krankheiten haben das, Medikamente nicht. Wenn man zB von Stress Haarausfall bekommt, dann hat der Haarausfall eine psychosomatische Ursache.
Medikamente können einen Plazeboeffekt haben. Wenn ich etwas einnehme, was nur Stärke und Zucker enthält, aber die Kopfschmerzen trotzdem weggehen, dann wirkt der Plazeboeffekt.
die Franzi
Also, wo ist dann das Problem ? Wenn Du ein Schnitzel isst oder Bohnen, nimmst Du übrigens auch jede Menge Glycin zu Dir. Das Glycin entsteht im Magen durch Spaltung von Proteinen, die in diesen Lebensmitteln enthalten sind.
Udo Becker
Moin,
evtl. auf „Baldrian“ verweisen, dies ist meist akzeptiert.
„Bidicin“ als Neuentwicklung präsentieren.
Viel Erfolg auch bei den Prüfungen!
Gruß Volker
Ja, du hast Recht, wir alle haben schon Glycin mehrmals eingenommen. Aber Bidicin kann nicht nur deinen Körperzustand, sondern auch deine Gemützustand verbessern.
Danke schön! Ich werde bald versuchen, die Mama damit überzuzeugen.
Leider bin ich 18 im Dezember
Ich habe meiner Mutter das Artikel über Bidicin gezeigt und jetzt hat sie daran mehr Glaube. Aber jetzt wissen wir nicht, wo man Bidicin bestellen oder kaufen kann die Freundin von mir weiß es auch nicht. Vielleicht kennt jemand die Antwort?
Eine 5sekündige Suche ergab dutzende Angebote bei Online-Apotheken. Ich gehe davon aus, dass man es also auch bei der Apotheke um die Ecke bestellen kann.
In unseren Apotheken gibt es leider keine Bidicin, nur die anderen Sorte von Medikamenten. Da ist Glycin auch ein Wirkstoff. Nun hab ich schließlich gefunden, wo man sie online bestellt. Danke.