Wie kann ich meine fps erhöhen

Hallo Leute,

Wie der Titel schon sagt möchte ich gerne meine Fps im Spiel erhöhen.
Ich spiele League of Legends und egal wie ich meine Einstellung im Spiel oder am Pc veränder, ich komme nicht über 30Fps.
Ich habe Im Spiel Grafisch schon alles so niedrig gestellt wie es möglich ist.
Ich habe auch schon meine Visuelle effekte auf optimale Leistung gestellt
Auch habe ich schon im Task manager die Priorität Von LoL auf Hoch gestellt

Ich kopiere einfach mal meine Leistungsinformationen hier rein:

System
Hersteller                               Sony Corporation
Modell                                    SVE1712C1EB
Gesamter Systemspeicher     4,00 GB RAM
Systemtyp                              64 Bit-Betriebssystem
Anzahl der Prozessorkerne    2

Speicher
Gesamtgröße der Festplatte(n)                             436 GB  
Datenträgerpartition (C:smile:                                       353 GB frei (436 GB gesamt)   Medienlaufwerk (D:smile:                                              CD/DVD

Grafik    
Grafikkartentyp                                                   Intel® HD Graphics
Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher                1664 MB     
Dedizierter Grafikspeicher                                   32 MB         
Dedizierter Systemarbeitsspeicher                      0 MB         
Gemeinsam genutzter Systemspeicher               1632 MB  
Grafikkarten-Treiberversion                                9.17.10.3347  
Auflösung des primären Monitors                       1600x900  
DirectX-Version                                                   DirectX 10.1

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
und vielen Dank schonmal im vorraus

Gruß
Peter

Sieht aus wie ein Laptop, noch mit integrierter IGP. VSync mal ausschalten, wobei diese beim TFT eigentlich bis 60FPS rauf arbeitet.

Da es ein Laptop ist, wovon ich mal ausgehe, kann ich mir den Tipp mit einer dedizierten Grafikkarte sparen. So bleibt nur noch die Möglichkeit die Treiber mal zu aktualisieren. Insbesondere die für die Intel IGP Grafik. Der Clereon reißt es auch nicht gerade raus. Das ist die kleinste, und schwächste Intel CPU im Sortiment.Da darf man nichts erwarten.

Alles im allen, ist der Laptop generell nicht zum Spielen geeignet.

Ich habe die ersten 20 sekunden im Spiel jetzt 60 Fps aber danach sinkt er wieder auf 30 ab

ne ssd bringt meistens sehr viel leistung

Meinst du nicht, daß hier eher die Grafkarte gefragt wäre?

nope, es geht um ein notebook und das einzige was leistung bringt und er selbst relativ einfach tauschen kann ist die platte.

Ich spiele League of Legends und egal wie ich meine
Einstellung im Spiel oder am Pc veränder, ich komme nicht über
30Fps.

Ein Kinofilm bietet 24 FPS, TV Signal 25 FPS. Ist Dir das nicht flüssig genug?

Dass ein Notebook mit Intel onboard Grafik überhaupt eine so hohe Framerate bringt, überrascht mich sowieso…

nope, es geht um ein notebook und das einzige was leistung
bringt und er selbst relativ einfach tauschen kann ist die
platte.

Das dürfte an der FPS Rate aber nichts ändern. Genauso könnte man „in den blauen Dunst hinein“ mehr Speicher empfehlen. Zudem solltest Du wissen, dass Performanceprobleme immer auf einen ganz bestimmten Flaschenhals zurück zu führen sind. Da bringt es wenig, irgend etwas anders zu tauschen, nur weil die Gesamtperformance dadurch steigt. Eine lahme Grafiklösung kann man nicht durch den Einsatz einer SSD kompensieren.

das wage ich zu bezweifeln, die ssd wird mit sicherheit mehr leistung auch beim spielen bringen, weil die grafiken schneller geladen werden und das auslagern fixer geht.
wieviel es ist, darüber kann man streiten und das es nicht soviel wie mit einer besser grafikkate ist, sollte jedem klar sein.
aber es ist einfach die einzige chance

das wage ich zu bezweifeln, die ssd wird mit sicherheit mehr
leistung auch beim spielen bringen
, weil die grafiken
schneller geladen werden und das auslagern fixer geht.
wieviel es ist, darüber kann man streiten und das es nicht
soviel wie mit einer besser grafikkate ist, sollte jedem klar
sein.
aber es ist einfach die einzige chance

Autsch. Die Antwort lautet, nein, das bringt überhaupt nichts bei den FPS. Das einzige was schneller passiert, sind die Ladezeiten (falls das Spiel welche hat). Also wenn man beispielsweise einen Ladebalken hat wie bei Sims, dann wird dieser durch die SSD schneller geladen.
Da der Grafikspeicher einer Intel HD auch sehr klein ist werden auch die Texturen nicht viel schneller nachladen.

Die FPS Anzahl erhöht sich dadurch nicht. Jeder, der auch nur den Hauch einer Ahnung von Hardware hat weiß das.

Das heißt, der Fragesteller hat einen vollkommen falschen Laptop für seine Bedürfnisse gekauft. Eine Intel HD ist eher ein einfacher Grafikchip und keine Grafikkarte. Zum spielen also absolut ungeeignet.

1 Like