Ich musste eine neue Fritzbox installieren, da die alte (auch eine 7490) defekt war. Das hat alles prima funktioniert, jedoch kam ich mit meinem Laptop nicht über den Browser in die FB. Ich musste diese dann über Ipad konfigurieren, was problemlos ging. Momentan läuft alles gut, außer dass ich über den Laptop nicht in die FB komme, mit allen anderen Geräten jedoch schon. Es erscheint die Fehlermeldung: Webseite nicht erreichbar. Ich komme aber ins Internet, kann problemlos surfen.
Die IP-Adresse eingeben, führt zum selben Ergebnis. Bei allen anderen Geräten, Windows, Apple, genügt es fritz.box einzugeben. Was kann ich noch tun? Woran liegt es? Proxy und Firewall habe ich schon überprüft.
Dann gib doch mal
-
im Windows CMD Fenster
tracert IP -
oder in einer Linux/Unix/BSD shell
traceroute IP
ein, wobei IP die IP Adresse ist, die du erreichen willst.
Beispiel:
hal9000@hal-c:/home/hal9000
{891} > traceroute 192.168.178.1
traceroute to 192.168.178.1 (192.168.178.1), 30 hops max, 60 byte packets
1 192.168.178.1 (192.168.178.1) 0.742 ms 0.823 ms 0.922 ms
Den kompletten Output postest du bitte hier, damit wir dir helfen können
(Informationen zu deinem Betriebssystem wären auch von Vorteil)
Gruß
HH
im Browser eintippen
fritz.box
geht bei meiner Anlage
Danke für deine Antwort. Hier ein screenshot - bin nicht sicher, ob ich alles richtig gemacht habe…
Ich habe windows 8.1
fritz.box, sowie die IP mit und ohne http funktioniert in keinem Browser (habe internetexplorer, Firefox und Chrome ausprobiert)
Gruß von Honu
Bei mir geht das eben nicht - wie beschrieben. Das ist ja gerade mein Problem!
Bei mir muss man im Browser anstatt eines Weblinks einfach fritz.box eingeben.
Hallo,
dann bitte noch in der Kommandozeile (cmd) ipconfig /all eingeben und hier zeigen.
Kannst du die FritzBox vom Rechner aus anpingen? (Wieder über die Kommandozeile, sowohl ping 192.168.178.1 als auch ping fritz.box probieren).
Dann würd ich mir mal, wie unter
beschrieben, die Proxy Einstellungen deines Firefox anschauen und ggf Ausnahmen für die fritz.box hinzufügen.
Gruß
HH
Danke für die Bemühungen. Diesen Tipp hatte ich schon vor ein paar Tagen gegoogelt und ausprobiert. Die Proxy-Einstellungen sind alle wie sie sein sollten, in allen Browsern und im Antiviren Programm. Das Laptop konnte ja auch bei der alten FB problemlos auf die Fritzboxoberfläche zugreifen.
Ich schließe jetzt das Thema und danke allen, die mitüberlegt haben.
Honu