Hallo ihr Lieben!
Ich habe viel abgenommen und an meinem Bauch „wabbelt“ die Haut jetzt richtig rum. Kann man die durch Trainings, Massagen oder irgendwelche besonderen Lotionen wieder straff kriegen?
Hallo,
du könntest folgendes probieren: mache dir für die morgendliche Pflege eine Mischung aus 100ml kaltgepressres Traubenkernöl und je 20 Tropfen ätherische Rosmarinöl und ätherisches Wacholderöl. Für die abendliche Pflege kannst du Rosmarin und Wacholder durch Zitrone (Achtung, macht die Haut lichtempfindlich. Nicht im Solarium oder Sommer verwenden) und Zypresse ersetzen.
Reibe deine Problemzone mit einem Luffahandschuh ab (Trockenmasssage) und pflege anschließend mit dem Öl.
Viel Erfolg, Cornelia
Was genau soll das bringen, ausser das man danach merkwürdig riecht?
Was hilft ist ein konsequentes Bauchmuskeltraining . Irgendwelche Lotionen kannst du vergessen das bringt gar nichts. Es hilft auch wenn du zum Bauchmuskeltraining z.B. Fahrraad fährst oder stramm läufst. Oder halt einen anderen Sport.
ist ja nett, aber davon strafft sich keine Haut.
So wie ich Rhinas verstanden habe hat sie durch das Abnehmen zuviel Haut am Bauch. Da fehlt eben jetzt die Fettunterfütterung. Da hilft alleiniges Bauchmuskeltraining wenig, da dadurch die fehlende Masse nicht wieder hergestellt wird ( oder werden soll).
Ob der Geruch einem zusagt oder nicht war auch garnicht die Frage.
Sowohl das Traubenkernöl als auch die ätherischen Öle in Zusammenarbeit mit der vorangegangenen Massage regen die Durchblutung der erschlafften Haut an, sowie die Zellerneuerung. Die Haut wird elastisch und strafft sich besser.
Vielen Dank! Das probiere ich mal - schaden kann es ja nicht!
Zur Straffung wäre Sport die ideale Lösung. Durch die Stärkung der Muskeln und dem zusätzlichen Verbrennen von Fett strafft sich die Haut.