Ich nutze das Internet erst seit einiger Zeit und kenne mich auch nicht sehr gut mit PCs aus. Ich suche und informiere mich über sehr viele Dinge um möglichst viel zu verstehen, was wie funktioniet in unserer Welt.Ich bin der Meinung daß niemand sich da einmischen sollte und mich überwachen kontrollieren verurteilen sollte oder registrieren sollte, als jemanden der sich für Dinge interessiet. Ic. Als ich gestern eine I-Mail Addresse bei GMX einrichten wollte wurde das verweigert da irgendetwas mit meiner ID nicht stimmt. Seit dem mache ich mir Gedanken was passiert ist und wie ich das in Zukunft verhindern kann. Ich habe Windows xp und benutze momentan Firefox, beides mit kostenlosen Updates aus dem Netz auf einen alten Laptop. Bitte klärt mich auf über meine Möglichkeiten. Vielen Dank im Vorraus.
Hallo,
deine IP kannst du nicht ändern, oder verstecken. Wenn das möglich wäre, könntest du keinerlei Daten aus dem Internet mehr empfangen. Das ist in etwa so, als wenn du dir etwas schicken lassen willst, aber deine Empfängeradresse nicht angibst. Du wirst das Paket nie bekommen
Es gibt zwar die Möglichkeit die eigene IP zu verschleiern, indem man über mehrere Proxyserver geht (z.B. TOR), aber zumindest deinem Internetabieter ist sie bekannt. Und bei dieser mehrfachen weiterleitung über anonyme Proxys leidet die Geschwindigkeit erheblich
Gruß,
Woody
moin moin
Ich bin der Meinung daß niemand
sich da einmischen sollte und mich überwachen kontrollieren
verurteilen sollte oder registrieren sollte, als jemanden der
sich für Dinge interessiet. Ic.
Ich habe Windows xp und benutze momentan
Firefox,
dann solltest du keine proprietäre Software benutzen. Das beginnt mit dem Betriebssystem und endet mit deinen Einstellungen auf deinem Router.
Denk mal darüber nach.
Kind regards
Andreas
Als ich gestern eine I-Mail
Addresse bei GMX einrichten wollte wurde das verweigert da
irgendetwas mit meiner ID nicht stimmt.
Hi,
es wäre hilfreich die genaue Fehlermeldung zu kennen.
Gruß
Michael