Wie kann ich meine kleine Schwester zur Vernunft bringen?

Moin,

der kleine Sohn unseres Nachbarn wurde damals (mit ner Platiktüte über den Kopf) tot aufgefunden. Wenige Wochen zuvor hatte sich seine Mutti auf der Autobohn tot gefahren, als sie auf gerader Strecke von der Autobahn abkam und in einen Vorwegweiser für die kommende Abfahrt krachte. Warum auch immer?.

Die Kids werden beim Schnüffeln oft ohnmächtig und ersticken dann in der über den Kopf gezogenen Plasstiktüte.
Und Du meinst wirklich, dass Deine Eltern das nicht erfahren sollen, was Dein Schwesterchen da treibt? Sag es ihnen, bevor es für Deine Schwester zu spät ist.

Gruß
Gerhard

3 Like

Hallo,
ich brauche euren Rat, weil ich nicht genau weiter weiß.

Meine kleine Schwester ist 12 und ich habe sie schon öfter mit ihren Freundinnen erwischt, wie sie Deo geschnüffelt haben!
Ich will es nicht unseren Eltern verpetzen, aber mag auch nicht, dass sie sich mit dem S***** irgendwie in Gefahr bringt!
Im Allgemeinen verstehen wir uns zwar gut, aber trotzdem hört sie natürlich nie auf mich, vor allem bei so etwas; da kann ich ihr wirklich nichts reinreden, auch wenn ich noch so oft sage, wie blöd und uncool das ist.
Was kann ich da machen? Hat wer einen Rat für mich? Und wie gefährlich ist das wirklich??

Bitte um schnelle Hilfe!!

Servus,

es können durch Sauerstoffmangel Hirnzellen absterben, das ist aber das kleinere Risiko.

Das größere Risiko ist, dass man beim Deo-Sniffen an einem toxischen Schock stirbt.

An „harten“ Sachen wie Crack, Koks usw. stirbt man langsamer. Beim Deo-Sniffen kann auch das erste, das dritte, das elfte Mal tödlich sein.

Schöne Grüße

MM

2 Like

petzen ist zwar sch…, aber in diesem Fall musst Du es tun.

Du würdest Dir das nie verzeihen.

Hey Leute!
Hab jetzt dieses Wochenende mit meinen Eltern darüber gesprochen und meiner Schwester erklärt, wie gefährlich das ist. Sie war total schockiert und hat geschworen, dass sie es nicht mehr macht. Wenn ihre Freundinnen weiter so blöd sind und sie da auch mit reinziehen wollen in so eine Gefahr dann lässts sies mit denen bleiben hat sie gesagt, bevor die auf immer mehr blöde Ideen kommen. Und das ist auch gut so. Euch allen Danke für die Hilfe ehrlich!!!

Das ist kein verpetzen , die muss in Behandlung ,
die begreift nicht was sie da tut , die empfindet das wie Schokolade essen .
Also ab zu den Eltern und die dann mit ihr zum Arzt und vor allem Aufklärung das
sie dann dum wird und ihr Gehirn langsam verrottet .

Ja aber ich finde das schon etwas schwierig. Weil ich setze ja dann nicht nur die Beziehung zu meiner Schwerster aufs Spiel sondern auch die von ihren Freundinnen. Außerdem haben meine Eltern ja dann auch ein voll falsches Bild von ihr und vielleicht ist das ja nur eine Phase in der Pubertät.
Ich habe die Idee gehabt, dass ich vielleicht mit ihren Freundinnen mal darüber rede, weil dann kann ich das vielleicht indirekt lösen.
Wie gefährlich ist das jetzt?? Lösen sich da die Gehirnzellen auf oder wie?

Die Freundinnen sind doch kein Deut besser oder denkst Du, Du könntest diese bekehren? Deine Eltern werden sich ihr Bild selbst machen, z.B. mit Hilfe eines Arztes oder Therapeuten. Oder denkst Du, dass sie ihre Kinder nicht genauso lieben, wenn sie mal Bockmist gebaut haben?
Eltern waren auch mal jung, vergiss das nicht.

Es ist so gefährlich, dass sie daran sterben könnte!

Liest Du überhaupt, was hier geschrieben wurde?

Du musst auf jeden Fall mit deinen Eltern darüber sprechen. Viellicht wissen Lehrer auch an wo man sich Hilfe holen kann. Das ist kein Spaß.