Wie kann ich meine Kunden glücklich machen?

Ich habe vor kurzem ein Unternehmen gegründet. Jedoch sind meine Kunden nicht wirklich zufrieden.

Ich weiß nicht genau warum und auch nicht wie ich das ändern kann?

bei der Masse an Informationen können dir das wohl eher deine Kunden als wir beantworten.

Grüßle
Frank K.

Hi,

tut mir leid, meine Glaskugel ist kaputt.

wie sollen wir das denn wissen, wenn wir ja nicht einmal wissen, in welchem Bereich du tätig bist? Es gibt Leute, die haben BWL studiert, spezialisieren sich auf Firmenberatung, haben Einblick in die Papiere einer Firma und beobachten den Alltag dort - und scheitern trotzdem.

die Franzi

Wenn das überhaupt stimmt wundert es mich dass man überhaupt Kunden hat.
Und festgestellt haben will, sie seien unzufrieden.

Mit was denn ?

Hallo,

Wenn du bei deinen Kunden auch so mit Informationen geizt, wundert mich das nicht!

Aber wie wäre es mal direkt mit den Kunden zu sprechen?

MfG Peter(TOO)

Ja, ein bisschen mehr Information wäre sicherlich hilfreich gewesen.

Ich habe eine kleine Boutique eröffnet. Leider bleiben mir die Kunden aus. Und die wenigen, die in meinen Laden kommen gehen relativ schnell wieder.

Ich komme auch nicht aus der BWL Ecke, sondern aus der Modeindustrie.

Hi,

da gibt es viele Gründe:

  • ungünstige Lage?
  • kein passendes Kleidungs-Angebot?
  • unfreundliche oder keine Bedienung?
  • zu teuer?
  • noch zu neu und daher zu unbekannt?

Wo liegt der Laden denn? In einer Stadt? In einem Dorf? Kommen viele Menschen bzw. die angepeilte Klientel dort vorbei? Was gibt es für umliegende Läden? Wie lange hast du den Laden schon? Schließlich braucht es seine Zeit bis ein Laden bekannt wird. Btw - hast du entsprechend Werbung gemacht bzw. machst sie noch?

Grüßle
Frank K.

Hallo Pascal,

  1. kann ich dich auch in Anspruch nehmen ?
  2. must du ihn dabei anfassen ?
  3. machst du was nach vorne gebückt ?
  4. ist er dann hinterher noch Feucht ?
  5. glänzt er dann hinterher auch wieder schön ?

Dann komme ich auch mal in deine Autowaschstraße.
Und dann sind auch alle Kunden glücklich und zufrieden. mit deiner Arbeit.

Gruß
Mücke. :oncoming_automobile:

Halbiere die Preise.

Kleiner Tipp:
Trete höflich und freundlich auf,
Höre genau zu, was der Kunde wünscht,
Arbeite sauber, gewissenhaft und zügig,
Rechne nach marktüblichen Preisen ab.

Dann sollten deine Kunden glücklich und vor allem zufrieden mit dir und deiner Leistung sein.
Toller Nebeneffekt : Sie empfehlen dich eventuell sogar weiter.

Hallole,

viele Geschäfte versuchen, möglichst billige Ware anzubieten und merken oft nicht, dass sie plötzlich mit Aldi und Penny konkurrieren. Und der Kunde fragt sich dann, warum er für den gleichen Schrott in eine Boutique gehen soll.

Und der Betreiber einer Boutique macht sich nicht klar, wie viele Tonnen Blusen für 18 € er verramschen muss, bis er die Beleuchtung der Boutique bezahlen kann.

Und der Kunde läuft durch die Stadt, möchte sich etwas Schönes kaufen und findet hauptsächlich nur immer den gleichen Plunder.

Aus eigener Erfahrung …

Schöne Grüße

vV