Wie kann ich meine neue Festplatte nutzen?

Hallo liebe WWW Community,
ich habe einen neuen PC auf dessen Festplatte (1TB) ich schon meine alten Daten (~480GB) geklont habe. Ich habe die Festplatte angeschlossen aber sie wird im Explorer nicht angezeigt und ich kann auch nicht auf sie zugreifen. Meine Frage ist also, wie kann ich sie nutzbar machen ohne sie zu formatieren oder sonst irgendwas wo es zu Datenverlust kommen kann?
Wahrscheinlich ist das ja ganz simpel aber ich habe nichts dazu gefunden das mir irgendwie weiterhilft.

Hallo.

Ich verstehe nicht ganz, wie du das

unter den Voraussetzungen

geschafft hast?
Angaben zu Betriebssystem und Festplatte/ Interface wären außerdem hilfreich.

Gruß,

Kannitverstan

Hallo,

warum hast du die Daten nicht einfach kopiert, so wie es dir geraten wurde?
Welches Betriebssystem war auf dem alten Rechner, welches ist auf dem neuen?
Wie viele Festplatten sind im neuen Rechner?

Wie hast du sie angeschlossen?

Wird sie im BIOS angezeigt?

Gruß
Tobias

Also um ein paar Fragen zu beantworten da mein Problem vermutlich gelöst ist: Mein altes Betriebssystem war Windows 10 64 bit, das neue ebenso. Meine Festplatte wurde erkannt aber fälschlicherweise als komplett leer. (Das merkte ich erst gestern um ~22.00 Uhr und habe die Frage daher nicht korrigiert) Die Platte mit dem Gerät zu klonen war ein sehr kurzfristiges und ungeplantes Ereigniss, ich habe zur Zeit ein Praktikum in einem IT Betrieb der solche Geräte zum klonen benutzt. Dort erklärte man mir auch wie ich als Administrator mit CMD und CHKDSK meine Platte erkenne kann. Ich werde dann später berichten ob alles soweit funktioniert.

Also die HDD ist im Arbeitsplatz und Gerätemanager erkannt, jedoch weiterhin als leer. Ich weiss nicht was ich noch tun kann um wie vorher auf meine Festplatte zuzugreifen, könnte es helfen wenn ich die SSD (mit dem neuen OS) mit dem alten überschreibe? (sind ja die gleichen aber es fehlen vielleicht irgendwelche wichtigen Daten bei dem neuen?)