Wie kann ich meine Passwörter sicher verwalten?

hi,
Ich habe gerade eine Mail bekommen, dass auf mein Konto von China aus zugegriffen wurde, und dies blockiert wurde.
Dies ist nun höchste Zeit für mich, etwas an meiner Passwortsicherheit zu ändern.
Vorallem da ich an meinem PC OnlineBanking, Paypal etc verwalte, müssen sichere Passwörter her.
Was meint ihr, lieber ein sicheres, viele verschiedene, oder ein Passwort-Programm?
Am besten wäre es, wenn es dieses Programm auch für Android gibt, da ich die Passwörter auch unterwegs ab und an brauche.
Vielen Dank
Gruß

Allgemein kann man sagen:
Einfache Bedienung bzw. „Einfachheit“ und Sicherheit widersprechen sich leider. D.h. je mehr Arbeit dem User abgenommen wird, desto unsicherer wird es.

Das Problem von diesen Passwortmanagern ist, dass sobald das Masterpasswort irgendwie umgangen worden ist, sämtliche Passwörter futsch sind. Gerade im mobilen Bereich, also Passwortmanager Apps, können da noch nicht so ganz mithalten.

Die Devise lautet hier ganz einfach viele verschiedene sichere Passwörter die regelmäßig geändert werden. Falls du nur eins benutzt, und dieses bekannt wird, wäre es ein leichtes damit auch auf andere Accounts/Dienste zu schließen etc.