Kürzlich habe ich ein Popup von Avast „weggeklickt“. Scheinbar fälchlich und ungewollt. Hatte scheinbar was mit dem verschlüsseln der Passwörter zu tun. Danach waren alle meine gespeicherten Passwörter im Browser verschwunden. Avast hat sie offensichtlich übernomme, denn im Avast Antivirus kann ich sie finden.
Ich will und wollte aber nicht diesen Automatismus von Avast. Wie kann ich die Prozedur rückgängig machen und die Passwörter wieder in den Browser zurück kopieren?
Danke.
Und was spricht dagegen, die Passwörter mittels Copy/Paste sicherheitshalber in ein kleines Textdokument zu kopieren und Avast danach zu deinstallieren? Dann sollte er sie eigentlich wieder zurücksetzen. Und brauchen tust du dieses Machwerk ohnehin nicht.
Ich habe sowieso eine Kopie der Passwörter. Aber wenn jemand einen direkten Weg kennt, das Ganze in einem Rutsch rückgängig zu machen wäre mir das erst mal lieber. Als letzten Ausweg bleibt dann noch Avast zu deinstallieren in der Hoffnung dass die Passwörter zurückgesetzt werden. Wenn nicht, werde ich sie nach Bedarf wieder eintippen und speichern.