Wie kann ich meine Persönlichkeit/ meinen Charakter ändern?

Hi,
ich habe per Zufall dieses Bild ( http://cobras33.de/wp-content/uploads/2014/09/cobras… ), von diesen echt collen Typen, im Internet gefunden. Ich wäre selbst gerne etwas lockerer/ cooler. Wie kann ich so werden?

Vielen Dank für Eure Antworten

Jan B. aus Breisach

Hi,  Charakter muss man formen. Charakter formt man indem man selbstständig Probleme löst wenn du dich also in Situationen bringst,  die du lösen musst,  entwickelt sich dein Charakter und du wirst lockerer,  weil du souverän mit Problemen umgehen kannst und dir mehr zutraust. Zwinge dich selbst dazu, kleine Herausforderungen zu meistern. Dabei helfen kann dir Sport,  da du durch Sport lernst deinem Körper zu vertrauen. So zu werden,  wie jmd anderes ist,  wird dich nicht glücklich machen,  probiere vieles aus und finde so heraus,  was dir Freude macht 

Lg

Hallo,

Charakter bildet sich im Wesentlichen in der Kindheit, ist teils vielleicht sogar veranlagt. Mit dem Eigenen muss man wohl einfach klarkommen, im Wesentlichen.
Man kann sicher an Feinheite feilen, sich grobe Fehler wie z.B. Leute verhauen oder ärgste Schüchternheit abgewöhnen (wohl auch nicht immer einfach), aber ängstliche Menschen werden keine coolen Typen. Die coolen Typen haben auch ihre Probleme - und vor allem andere haben solche mit ihnen.

Besser, Du nimmst Deine Persönlichkeit wie sie ist. Normal mit Eigenheiten sein ist kein Drama. Letzlich sind alle so.

Personen in Videos sind übrigens nicht wie sie scheinen.
Das ist Show, Schauspielerei, Irreal.
Das sollte Dir bekannt sein. Falls nicht, empfehle ich eher an der Allgemeinbildung als an der Persönlichkeit zu arbeiten.

Gruß, Paran