Wie kann ich meine Telefonnr. unsichtbar machen

Hallo wer weiss was, wie kann ich meine Telefonnr. unsichtbar machen, bzw. verdeckt halten, da ich ständig angerufen werde und nicht auf meinen AB gesprochen wird.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen. LG

Hallo,
es gibt zwei Möglichkeiten:
Entweder man hat eine Telefon bzw. Telefonanlage, in der man die Rufnummernanzeige („anonym anrufen“) unterdrücken kann - dann muss man bei der Telekom (bzw. seinem Provider) einen Antrag auf Bereitstellung der Funktion „Fallweise Unterdrückung der Rufnummer“ (kostenlos) stellen oder man kann die generelle Unterdrückung der Rufnummernanzeige bei der Telekom (oder seinem Provider) beantragen.

Schöne Grüße
Markus

Hallo wer weiss was, wie kann ich meine Telefonnr. unsichtbar
machen, bzw. verdeckt halten, da ich ständig angerufen werde
und nicht auf meinen AB gesprochen wird.

Hallo wer weiss was, wie kann ich meine Telefonnr. unsichtbar
machen, bzw. verdeckt halten, da ich ständig angerufen werde
und nicht auf meinen AB gesprochen wird.

Hallo,

Wenn es sich um einen Handyanschluß handelt, dann vor der eigentlichen Rufnummer #31# eingeben.
Handelt es sich um einen Festnetzanschluß, dann vor der Rufnummer *31# eingeben, allerdings ist hier Voraussetzung, das seitens des Netzanbieters das Leistungs-Merkmal ‚CLIR‘ in der Variante ‚fallweise Unterdrückung bei ständiger Übermittlung‘ aktiviert ist. Ohne dieser Option funktioniert das nicht.

Gruß Matthias

Vielen Dank für diese wertvollen Tipps, ich werde es direkt ausprobieren vlg

Vielen Dank für deine sehr informative Antwort ich werde es direkt ausprobieren vlg