Wie kann ich meine Webcam benutzen

Hallo erstmal

Ich weiß net wie ich meine Webcam benutzen kann, ich würde sie zwar trotzdem nicht benutzen wenn ich es wüsste aber ich würde es trotzdem gern wissen.

Danke für alle Antworten schon mal im Vorraus

Hallo FC Bayernfan,
der Inhalt Deiner Frage ist nicht ganz nachvollziehbar…
Interessierst Du Dich für die Technik oder für das Einsatzgebiet und Möglichkeiten einer Webkamera. Ein Beispiel für den Einsatz: http://www.elbtalblick.de/kamera.html
Definiere bitte die Frage etwas präziser, so das Du möglichst auch eine präzise Antwort erhälst.
Viele Grüsse
Andreas Dietrich

da müsste ich nähere Angaben zum PC und der Webcam haben

Danke für …
…deine Antwort^^, ich hab jetzt aber herausgefunden das die Frage ziehmlich unnötig war den…

Hallo, die WEBCam wird am PC über den USB-Anschluss angeschlossen. In manchen Laptops ist sie bereits eingebaut und intern verkabelt. Was fehlt, ist ein Stück Software, mit der Du mit anderen PC-Users Kontakt aufnehmen kannst. Die WEBCam hat meist auch ein Mikrofon eingebaut, so dass die Verbindung optisch wie akustisch betrieben werden kann.
Eine Möglichkeit ist, sich SKYPE aus dem Internet herunterzuladen und zu installieren. Dann kannst Du (so weit ich weiß, KOSTENLOS (also ohne extra Verbindungsgebühren über die für Deinen Internetanschluss hinaus)) mit anderen SKYPE-Users weltweit über das Internet wie mit einem Bild-Telefon kommunizieren. Ist schon ganz praktisch.
MfG, wbke

Hallo erstmal

Ich weiß net wie ich meine Webcam benutzen kann, ich würde sie
zwar trotzdem nicht benutzen wenn ich es wüsste aber