Wie kann ich meinem drogenabhängig Freund helfen

Hallo, ich habe ein sehr großes Problem bzw mein Freund ! Er ist seid 4 Jahren Drogenabhängig jedoch nur von Marihuana dazu kommt noch da er ein sehr starkes aggresionsproblem hat. Ich möchte ihm so gerne helfen ich weiß aber nicht wie. Er zerstört nicht nur seine Familie und unsere Beziehung sondern am meisten sich. Ich weiß leider nicht an wen ich mich da wenden kann. Bitte um
Schnelle Antwort. Lg

Hallo iisii
so hart das ist aber deine Hilfsmöglichkeiten sind relativ beschränkt. Wende dich aber dringend und vertrauensvoll an die Drogenberatung vor Ort. Die können Dir ständig Hilfen geben. Du musst aber lernen zu akzeptieren, dass dein Freund suchtkrank ist und unter Einfluss von Drogen zur not auch Dich dafür verkaufen würde. Also schütze Dich und sei möglichst konsequent.
Alles Gute
W. Zerwas

hey,
also um dir auf deine frage einen Lösungsvorschlag zu geben ist etwas schwierig ! ich würde vorschlagen, du versuchst mit ihm verständnisvoll zu reden. Lies dir dazu, im internet,auf alle fälle mal durch, wie man in einer beziehung richtig streitet bzw. redet.
Aber das aller wichtigste ist, du wirst es alleine nicht schaffen ihm zu helfen ! Da liest du dir am besten mal was zur Co- Abhängigkeit durch !
Liebe grüsse

Hallo
Dein freund muss selber sehen das er ein Problem hat vorher redest du gegen eine wand.
Ist er immer aggro oder nur wenn er nichts zu kiffen hat?
Wenn er immer aggro ist müsste er zum psycho-doc.
Um ganz genau zu sein,solange er nicht weiß das seine Ausbrüche mit dem kiffen zusammenhängt,wirst du nicht viel Möglichkeiten haben.
Das einzige was ich dir dann raten kann,du solltest er versuchen ihm schonend und einfühlsam(soweit das Möglich ist)bei zu bringen das er mal zur Drogenberatung geht.
MFG

Hallo, ich habe ein sehr großes Problem bzw mein Freund ! Er
ist seid 4 Jahren Drogenabhängig jedoch nur von Marihuana dazu
kommt noch da er ein sehr starkes Aggressions-Problem hat. Ich
möchte ihm so gerne helfen ich weiß aber nicht wie. Er
zerstört nicht nur seine Familie und unsere Beziehung sondern
am meisten sich. Ich weiß leider nicht an wen ich mich da
wenden kann. Bitte um
Schnelle Antwort. Lg

Also da das deutsche gesetzt es nicht erlaubt ihn Zwangs einzuweisen in eine Entzugsklinik muss er es selber entscheiden ob Familie Freundin und Gesundheit oder Drogen Kriminelle Lauf Bahn und etc… Du musst mit ihm reden aber ich glaub nicht das er nach 4 Jahren nur Gras raucht und wenn. Er sagt er kann es alleine er braucht keine Hilfe. Aber du kannst ja mit ihm in eine Drogen bertaungs stelle gehen Hoffentlich konnte ich dir helfen
Hallo, ich habe ein sehr großes Problem bzw mein Freund ! Er
ist seid 4 Jahren Drogenabhängig jedoch nur von Marihuana dazu
kommt noch da er ein sehr starkes aggresionsproblem hat. Ich
möchte ihm so gerne helfen ich weiß aber nicht wie. Er
zerstört nicht nur seine Familie und unsere Beziehung sondern
am meisten sich. Ich weiß leider nicht an wen ich mich da
wenden kann. Bitte um
Schnelle Antwort. Lg

hi - weiss nicht, hatte ich nicht bereits geantwortet (oder es waren zwei ähnliche Anfragen oO)… - bzw.: ist diese Anfrage noch aktuell?

Jedenfalls in aller Kürze: Helfen kann jemand mit solchen Problemen nur sich selbt - und nur wenn er es selber will. Solange keine Motivation da ist, wird sich nichts ändern. Mein Ernst gemeinter Tip: schau so schnell wie möglich, dass Du von ihm weg kommst. Informiere Dich mal über Co-Abhängigkeit! So hart es sein mag, es ist/wäre der sinnvollste Weg. (Lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende)

lg & Kopf hoch

Hallo, leider habe ich heute erst deine Frage gesehen, sorry erst mal dafür. Leider kann ich dir da auch nicht viel positives zu sagen. So lange er selber nicht sieht das er ein Suchtproblem hat, kannst du leider gar nichts tun, das kostet dich nur wahnsinnig viel Kraft und ändert leider gar nix! Nur Marihuana kann man heute so auch nicht mehr sagen, da es mittlerweile so hoch gezüchtet und gen manipuliert wird das rs auch schon körperliche Entzugssyptome auslöst, die nicht ohne sind und der Konsum von diesem Zeug löst auch gar nicht mal so selten auch Psychosen aus. Also NUR Marihuana war gestern. Das beste was du machen kannst, auch wenn es hart ist, erstmal fallen lassen, mit der Option natürlich, dass du sofort wieder für ihn da bist, wenn er sich für eine Therapie entscheidet. Alles andere st Zeit schinden und er wird immer tiefer fallen und du wirst daran zerbrechen! atürlich will man das nicht aber du wirst es irgendwann von ganz alleine merken, das es nur so geht, aber es wird immer wieder ein Stich ins Herz sein, obwohl er es ja nicht aus Boshaftigkeit macht, sondern weil er Krank ist und eine Therapie braucht! Ich wünsche euch auf jeden Fall alles Gute und ganz viel Kraft, vielleicht meldest du dich ja nochmal was aus euch geworden ist, liebe Grüße Miriam