Ich habe einen schwulen Freund der sich seit ein paar Tagen über sein Aussehen und seine Haare gedanken macht.
Er ist der Meinung keinen Partner abzubekommen, weil er körperlich hässlich wäre und seine Haare nicht passen würden. Die Leute die er hübsch findet würden ihn aber nicht wollen und umgekehrt. Seine Bilder auf Profilen kämen auch nicht gut an.
Ich finde ja, dass dieser Freund da ein wenig übertreibt, aber ganz so daneben liegt er jetzt auch nicht. Denn er ist schon anders und viele geben sich mit anders halt nicht gerne ab. Er ist dewegen jetzt ziehmlich niedergeschlagen und macht sich dauernd runter und sorgt sich sehr.
Wie kann ich ihn aufmuntern und welche Tipps kann ich ihm geben?
Er sieht nicht ein seine Bilder zu bearbeiten, weil er meint er würde sich in der Realität ja auch nicht bearbeiten und da müsse man sich halt äußerlich leiden können. Aber naja… das kann man jetzt so oder so sehen…
Bereit seinen Horizont zu erweitern und nach anderen Jungs zu schauen ist er auch nicht. Er rennt den Leuten (nicht wörtlich gemeint) die er äußerlich sehr hübsch findet ganz schön hinterher.
Er war schon beim Friseur und hat sich da beraten lassen. Er wollte dann meine Meinung zum Ergebnis hören, aber ich habe ihm gesagt, dass ich ebenfalls keine Ahnung von Mode und style habe. Da er aber unbedingt was hören wollte habe ich ihm ehrlich gesagt, dass mir die Frisur nicht gefallen würde, da man die hohe Stirn zu sehr sehen würde. Jetzt findet er sich noch hässlicher…
Liebe Grüße und schon mal vielen Dank