Wie kann ich meinen geerbten MCM Überseekoffer mit Zahlenschloss öffnen?

Hallo ich habe einen MCM Überseekoffer mit 2 Zahlenschlössern geerbt. Das Zahlenschloss hat jeweils 3 Zahlenrädchen. Leider kenne ich den Code nicht. Wie kann ich den Koffer öffnen?

Frag im Fachhandel, also da wo man Koffer und Taschen verkauft.
Mag sein, die kennen den Werkscode (?), mit dem man es öffnen kann oder wissen sonst einen Rat.
Schließlich werden Koffer(schlösser) auch mal defekt und brauchen Reparatur/Tausch. Das wird ja dort auch angeboten.

MfG
duck313

Ausprobieren. Es gibt genau 1000 Möglichkeiten je Schloss, sagen wir mal 10 Sekunden je Versuch, in 2 Stunden 45 Minuten bist du statistisch gesehen durch.

Es gibt auf Youtube Anleitungen, wie man solche Koffer knacken kann. Habe selber mal eine Technik ausprobiert, wo man mit einem dünnen Kunststoffstreifen die Position des Bolzens erspüren kann und damit in wenigen Sekunden meinen Rimowa-Koffer wieder entsperrt,

Hallo!

Solche Fälle erledigt man binnen Sekunden mit einem Überseekofferzahlenschlossöffner:

Gruß
Wolfgang

Hallo,
manchmal gehts den Riegel etwas belasten / ziehen und die Raedchen dabei drehen, dabei kann man fuehlen, wann eine Zahl stimmt, dann die naechste. Mit Gefuehl und Zeit gehts manchmal.

Hallo duck313,

Werkscode gibt’s da nicht, dazu sind die Schösser zu einfach konstruiert!

Aber es gibt Schlossknacken als Hobby, da könnte man mal anfragen.

Allerdings habe ich bis jetzt noch alle diese einfachen Codeschlösser aufbekommen, braucht nur etwas Gefühl!

MfG Peter(TOO)

Moin,

wenn das DIng nicht zu alt ist, könnte es ein TSA-Schloss sein, das macht Dir jeder Zöllner am Flughafen auf.

Gruß
Ralf