Wie kann ich meinen Schaltkreis mit Solarzelle und Powerbank als Pufferspeicher betreiben, wenn die PB nicht gleichzeitig be- und entladen werden kann?

Ich will ein Bewässerungssystem mit einem Arduino bauen, welches durch eine Solarzelle betrieben wird. Als Energiespeicher für kurze und lange Schattenphasen/Nacht verwende ich eine AUKEY Powerbank, welche einen praktischen Überlade und Niederspannungsschutz integriert hat. Leider kann man diese nicht gleichzeitig be- und entladen.
Um eine kontinuierliche Stromversorgung aufrecht zu halten muss ich also zwischen Solarzelle und Powerbank als Energiequelle häufig umschalten (bei jeder Wolke etc.).
Wie kann ich den Spannungsabfall während der Umschaltdauer der Powerbank überbrücken, sodass der Arudino durchgehend mit Strom versorgt wird? Reicht ein Kondensator und wenn ja wie binde ich diesen am besten ein?
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

Ja. Größe muss man halt bemessen, nach Zeit und Strombedarf .
Wir ja sicher nicht viel sein, also kann man auch schätzen und mal ausprobieren.
polrichtig dran muss er halt, z.B. 1000 µF Elko.

Danke für die Antwort. Ich muss bei Gelegenheit mal ausmessen, wie lange die Powerbank fürs Wechseln zwischen Lade- und Entlademodus braucht. Dann müsste es berechenbar sein. Die Größenordnung könnte aber nach ersten Abschätzungen stimmen.