Wie kann ich meinen Traum Finanzieren ?

Hallo Leute,
ich habe Folgendes Problem :
Ich bin schon seit sehr sehr langer Zeit auf der Suche nach einem Grundstück mit einer Teichanlage zur Forellenzucht.Neben meinem Hauptberuf würde ich auch gerne Forellen dann züchten und ggfs. Verkaufen. Jetzt habe ich eine gefunden, Sie kostet 35000 Euro. Leider habe ich noch eine Auto abzubezahlen 2 1/2 Jahre lang. Ich würde gerne 50000 Euro aufnehmen um das Auto auch gleich mit einem Schlag abzubezahlen.
Nein ich habe kein Eigenkapital. und ich wollte eigentlich auch monatlich nicht mehr als 500 Euro Rate bezahlen.

Wer weiss über welche Kreditart ich das finanzieren kann ?? Und ist die Finanzierung überhaupt möglich ?
Kennt jemand gute seiten im Internet ?
Über viele gute tipps bin ich sehr sehr dankbar !!

Hi, ich würde es malüber eine Bausparkasse versuchen. Sollten Sie im Münchner Raum sein, kann ich Ihnen Kontaktdaten geben (ist dann aber nur für das Grundstück). Hat der Vorbesitzer die Zucht gewerblich betrieben und gibt es dazu wirtschaftliche Zahlen? Dann können Sie evtl auch ein Gewerbe anmelden und ggf gewerbliche Darlehen von der KfW oder LfA bei Ihrer Hausbank bekommen. Erkundigen Sie sich am besten in einer Sparkasse oder Volksbank in Ihrer Nähe. Alles Gute!

Hallo Jose,

der (Privat-) Kredit kostet bei 10 Jahren Laufzeit mindestens 625 Euro. Den anderen Kredit kannst Du damit ablösen. Bei Interesse kannst Du Dich direkt an mich wenden:

[email protected]

Viel Erfolg!

Antwort:
Ein Teichgrundstück ist nicht hypothezierfähig, also keine „Baufinanzierung“.
Ein „bankeigenes Darlehen“ von Ihrer Bank oder ein Kontokorrentkredit, der „bis auf weiteres“ läuft, also täglich fällig ist.
Beides mit Grundschuld auf dem Grundstück.
Ein Ratenkredit mit max. Laufzeit von 8-9 Jahren wird höchstwahrscheinlich zu hohe Raten haben.
Ein Kredit für diese Verwendungszwecke ist eher als Personalkredit zu sehen (trotz Grundschuld), hängt also von Ihrer Kreditwürdigkeit (Bonität) ab.
Soweit allgemeines.

Schauen Sie mal hier drauf, bis 96 Mte, kostet aber ca. 683 Euro im Monat (Bonität vorausgesetzt):
http://www.c-and-a.com/de/de/money/finanzieren/raten…

Sehen Sie sich mal diese Seite an:

www.smava.de

Wird wohl Ihrem Ratenhöhenwunsch wahrscheinlich nicht ganz gerecht werden, aber m.E. steht an 1.Stelle die Finanzierbarkeit.

Grüsse
Bracco

Hallo, danke für die interessante Anfrage. Sehe hier leider keine konkrete Möglichkeit, vielleicht einmal Kontakt aufnehmen betreffend Existenzgründung bei Deiner Stadt/Wirtschaftsförderung oder auch über einen Mikrokredit (z.B. GLS-Bank) nachfragen. Viele Grüße … a.

Es wird schwierig. Ich kenne generell 2 Arten von Krediten, die passen könnten bzw. die auch miteinander verbunden sind: Ratenkredit und Hypothekenkredit

Das Problem ist, dass du 2 Dinge auf mal willst und ggf. noch nicht mal mehr eines machbar ist. Es hängt alles von deinem jetzigen Einkommen ab und von den Werten, die du für die Bank beleihen kannst.

Die Bank wird zur Absicherung des Kredites ja etwas fordern. Das ist auf der einen Seite den ganz normales Einkommen (Gehalt) bzw. den Teil der Tilgung, der mit dir ausgehandelt wird. Daneben kann die Beleihung des Grundstücks gefordert werden. Wie viel dies der Bank Wert ist, weiss ich nicht. Aber genau das ist der springende Punkt. Die Bank muss ja im absoluten Notfall, falls du den Kredit nicht mehr bedienen kannst, eine Sicherheit haben, die sie verwerten kann. Und davon hängt letztlich ab, ob du a) überhaupt einen höheren Kredit bekommst und b) vielleicht mit Glück (in Kombination zur Ratenzahlung, die von deinem Gehalt bestritten wird) doch letztendlich beides kreditfinanziert wird, sprich der ‚große‘ Kredit von 50.000 € bewilligt wird.

Hallo Jose,

Es macht keinen Sinn das Auto und das Grundstück finaziell zusammen zu werfen. Die Grundstücksfinazierung läuft über 15 bis 25 Jahre - das Auto gibt es da schon lange nicht mehr.

Also: Kredit 35000 - die ersten 2 1/2 Jahre nur 1% Tilgung (Rate ca. 145), danach Rate 500 im Monat.

Ansprechpartner Nr. 1: die Bank zu der Dein Gehalt geht. An dem Kredit ist für die Bank nicht viel zu verdienen - sie werden deshalb versuchen Dir eine Lebensversicherung und einen Bausparvertrag usw. aufzuschwatzen. Versuche das so weit wie möglich zu vermeiden - das kostet alles nur Geld. Einfach ein ‚Annuitäten-Darlehen‘, Zins 5 bis 10 Jahre fest vereinbart - fertig.

Grüßle

Aber geht das auch wenn das Grundstück kein Baugrundstück ist ??

Zunächsteinmal ist es ein Grundstück. Man kann eine Grundschuld eintragen und es kann nicht gestohlen werden. Somit kann es als Sicherheit für den Kredit dienen. Zwar ist es nicht so gut zu verkaufen wie ein Baugrundstück aber es ist etwas wert. Man kann sogar ziemlich genau sagen wie viel.

Nicht jede Bank wird da begeistert sein, das wird sicher auch nicht für jeden Kunden gemacht aber es geht.

Hallo Leute,
ich habe Folgendes Problem :
Ich bin schon seit sehr sehr langer Zeit auf der Suche nach
einem Grundstück mit einer Teichanlage zur Forellenzucht.Neben
meinem Hauptberuf würde ich auch gerne Forellen dann züchten
und ggfs. Verkaufen. Jetzt habe ich eine gefunden, Sie kostet
35000 Euro. Leider habe ich noch eine Auto abzubezahlen 2 1/2
Jahre lang. Ich würde gerne 50000 Euro aufnehmen um das Auto
auch gleich mit einem Schlag abzubezahlen.
Nein ich habe kein Eigenkapital. und ich wollte eigentlich
auch monatlich nicht mehr als 500 Euro Rate bezahlen.

Wenn Du über einen Ratenkredit finanzierst, ist das selbst bei langer Laufzeit nicht möglich! (http://dynamisch.vergleich.de/vergleich/ratenkredit/…)

Wer weiss über welche Kreditart ich das finanzieren kann ??

Alternativ könnte eine Immobilienfinanzierung in Frage kommen. Allerdings müßtest Du ein Grundstück als Sicherheit geben. Diesscheinst Du aber nicht zu haben. Für das zu kaufende Grundstück ist das mit dieser Summe nicht möglich.

Und ist die Finanzierung überhaupt möglich ?

So wie es aussieht, mußt Du wohl vorher noch ein wenig sparen, bevor Du Dir Deinen Traum erfüllen kannst!

Kennt jemand gute seiten im Internet ?
Über viele gute tipps bin ich sehr sehr dankbar !!

Du könntest mit dem Verkäufer vehandeln, ob er bereit ist, den Kaufpreis zu strecken oder Dir zu günstigen Zinsen zu finanzieren.

Gruß Schlarzi

Die Chancen eine (gute) Finanzierung zu bekommen steigen, wenn man einen konkreten Plan hat. Es muß nichts ausführliches sein, aber zumindest eine Excel-Tabelle die zeigt, wie man den Kredit zurückzuzahlen plant. Und dann hilft nur mehr vergleichen, vergleichen, vergleichen - nicht nur im Internet.

Hallo Jose Forelli,
ich berate Existenzgründer, die von ihren Erträgen zumindest ihren Lebensunterhalt decken wollen. Da gibt es bei einem überzeugenden Businessplan öffentliche Förderprogramme.
Versuchen Sie es bei Ihrer Hausbank. Falls diese das Projekt nicht finanziert, weil die Rückzahlung zu unsicher ist, dann sollten Sie besser die Finger davon lassen.

Mit freundlichem Gruß

M Henkys

Verzeihung Jose,

diese Anfrage ist mir total durchgerutscht, ich finde sie erst heute. Wahrscheinlich hat sich mittlerweile alles geklärt und hoffentlich zu Deiner Zufriedenheit. Wenn nicht, sprich mich bitte direkt nochmal an. Alles gute wünscht

Sue Melle-Rönn

Durch Urlaub versäumt