Hey Leute. Ich bin nun schon ein paar Monate mit meiner Freundin zusammen und auch sehr glücklich. Nur im Schlafzimmer läuft es nichts so…Anfangs dachte ich das würde sich vielleicht von selber klären, da meine Freundin auch noch nicht so viel Erfahrung in diesem Bereich hat. Natürlich rede ich auch mit ihr darüber was mir bzw. ihr so gefällt. Aber irgendwie habe ich nicht das Gefühl, dass es wirklich gut läuft. Soll ich ihr sagen, dass ich unzufrieden mit unserem Sexleben bin? Oder würde sie das nur verletzen? Ich bin wirklich ratlos. Ich hänge sehr an ihr und genieße unser gemeinsames Leben. Langfristig kann ich mir aber nicht vorstellen eine Beziehung zu führen in der ich sexuell unbefriedigt bin.
Besten Dank!
Worin liegt das Problem denn bei Euch?
Ich denke mal, so wie Du schreibst, bist Du also der erfahrenere und sie ist eher noch unerfahren, bis eher sehr unerfahren vor Eurer Bezeihung gewesen.
Liegt es jetzt daran, dass sie vielleicht aktiver werden soll, oder hättest Du gerne andere Praktiken von ihr oder soll sie einfach besser abgehen dabei?
Wenn du sie darauf ansprichst solltest du vlt nicht sagen „Hey Schatz, ich bin unzufrieden mit dir was unseren Sex angeht“ … Ein besserer Ansatz wäre es zum Beispiel ihr zu sagen, was du dir denn wünschen würdest (ne neue Stellung, Fesselspiele was auch immer du willst) und ihr währenddessen aber auch sagst; was dir denn bereits an ihr gefällt(ich hdenke da gibt es bestimmt etwas )
In etwa „Mir gefällt es total wie du mich küsst, wenn du ein wenig fordender dabei bist würde mich das total scharf machen“
Kurz- achte darauf WIE du es ihr sagst, dann ist das WAS du ihr sagst auch nicht so schlimm
@Euripides55 Danke! Das ist ein guter Tipp! Mit Positivem anfangen und dann kleine Kritikpunkte ansprechen! Ich werde es mal so versuchen…drückt mir die Daumen
@JBlack Nein es geht nicht generell um irgendwelche speziellen Stellungen oder Fetische meiner seit. Eher um die von dir angesprochene Aktivität die mir, glaube ich, fehlt. So genau kann ich das nicht benennen…
Besten Dank!
Das hab ich befürchtet. Sie lässt es also eher über sich ergehen, als dass sie sich dran beteiligt oder gar die initiative ergreift?
Vielleicht hilft es, wenn Du sie mal dazu aufforderst, dass sie mal den aktiven Part übernimmt. Evtl lässt Du Dich sogar vorher fesseln.
Nachdem sie wohl eher weniger Erfahrung hat, geh ich auch nur davon aus, dass sie nur noch etwas schüchtern ist und nicht etwa komplett lustlos.
Da muss sie wohl erst mal auf den Geschmack kommen.
Hallo
Das finde ich eigentlich nicht.
Bei anderen Themen ja, aber nicht bei sowas.
Wenn sie sehr passiv ist, hätte ich den leisten Verdacht, dass ihr das Sexleben auch nicht gefällt, und dass sie es tatsächlich über sich ergehen lässt. Wenn dann noch durch die Blume oder irgendwie die Erwartung kommt, dass sie es sich nicht nur gefallen lassen, sondern sogar aktiver werden soll, dann ist wohl bald der Ofen ganz aus (wenn mein Verdacht zutreffen sollte), und wenn dann noch Vorschläge mit Fesselspielen kämen, dann wäre es unwiederbringlich dahin.
Ich würde eher vorschlagen, sie mal zu fragen, wie sie denn den Sex empfindet, ob sie es sich eher nur gefallen lässt oder ob sie auch irgendwas gut daran findet. Und sie darum bitten, ganz ehrlich zu sein. -
Viele Grüße
aa) Wenn es im Schlafzimmer nicht läuft, probiert es mal auf dem Küchentisch.
bb) Sex ist nicht alles, aber ohne Sex ist alles nüscht.
cc) gib ihr bei Unerfahrenheit noch ein bisschen Zeit.