Meine Freundin schminkt sich nicht sonderlich gut. Ihre Gesichtsfarbe ist eher orange als Hautfarben - das makeup passt überhaupt nicht. Deswegen zeichnet sich auhc immer ein Rand am Hals ab. Außerdem sind ihre Wimpern zu einzigen Klumpen zusammengeklebt, was auch wirklich schlimm aussieht. Aber all das kann cih ihr ja nicht einfach so sagen… Andere reden aber schon darüber und ich will sie doch nur schützen. Wie kann ich ihr das subtil verklickern?
Danke euch
Bist du ihr Freund? Wenn ja, hast du in Kürze die perfekte Gelegenheit: Schenk ihr zum Valentinstag einen Besuch bei nebst Beratung von einer Profi-Kosmetikern und daran anschließend ein Fotoshooting.
exakt - oder eine typberatung z.b. bei douglas
Warum eigentlich nicht? Wenn ein Freund einem so etwas nicht sagen kann, wer denn dann?
Sollen erst andere das tun, die sie dann verletzen?
Du magst sie doch schließlich! Dann finde ich es eigentlich wenig freundschaftlich, so über sie zu denken und sie weiter so rumlaufen zu lassen.
Es verlangt ja keiner, dass du ihr Vorwürfe machst oder sie abwertest dafür, wie schlecht sie sich schminkt.
Du kannst ihr aber schon sagen, dass dir aufgefallen ist, dass andere über sie reden und du auch selber findest, dass sie noch hübscher aussehen könnte, wenn sie so typische Schminkfehler wie Ränder und Fliegenbeine vermeiden könnte.
Es spielt allerdings durchaus eine Rolle, ob du ein Mann oder eine Frau bist und selbst Ahnung vom Schminken hast.
Als Freundin kannst du ihr vielleicht tatsächlich fachliche Tipps geben.
Als Freund kannst du ihr sagen, dass du wenig Ahnung vom Schminken hast, dir aber die Ränder am Hals und die verklebten Wimpern schon komisch vorkommen.
Je nachdem wo ihr wohnt, kannst du mit ihr mal zum Douglas gehen, die können gut schminken und beraten und man gibt dann nur Geld für die Produkte aus, nicht gleich hohe Beträge für eine Profiberatung.
Gruß
ist dann auch nicht ganz so teuer
Nein ich bin eine gute Freundin - kein Freund
Wir können uns zum Spaß da zusammen anmelden - das wäre glaub ich gut!!! Danke!!!
Du könntest dich auch mit ihr treffen und sie schminken, und dabei genau erklären, was du machst
Vielleicht sieht sie ja dann, dass das so schöner aussieht und macht es dann in Zukunft besser…