Guten Tag! Habt ihr, liebe Katzenbesitzer(innen), Tipps für mich wie ich ihr dieses Verhalten abgewöhnen kann. Gerade bei Gästen ist das nämlich nicht so toll. Da sie noch relativ klein ist sehe ich aber Hoffnung ihr das noch abzugewöhnen. ;D Hab ich Chancen?
Hallo dazu kann ich leider keinen Rat geben aber mein Freund hatte einen kleinen Pudel der um alles in der Welt keine geschlossene Schnürsenkel vertragen konnte . Jeder der das wusste kam schon mit geöffneten Schnürsenkeln in die Wohnung und man hatte seine Ruhe .
viele Grüße noro
Schuhe mit Klettverschluss tragen - nö, ganz ernst. Vielleicht gewöhnen sie sich das Verhalten ab, wenn es das „Spielzeug“ nicht mehr gibt.
Reib sie mal mit Chili ein.
Ich würde mir einen geschlossenen schuhschrank anschaffen und den Gästen Pantoffel anziehen
Chillikatze? Ist das nicht eher ein Thema fürs Essen&Trinken-Brett?
ich dachte eher an die Schnürsenkel, nicht die Katz
Hast du das selbst ausprobiert? Kann ihr das auch nicht schaden?
Katzen beißen nicht einfach irgendwo rein, die sind sehr vorsichtig, beschnuppern es erst vorher und deshalb riechen sie es schon. Un wenn sie auch mal dran lecken, Chili ist ja auch natürlich und deshalb immer noch besser als irgend eine Chemiekeule.
Moin,
Katzen lieben alles was lang und dünn ist. Stell dich also schon mal darauf ein, dass sie auch Geschenkpapier, Dracaena-Blätter und Lametta (falls genutzt) zum Fressen gern haben wird. (Klingt eklig [ist es auch], aber was ich meinen Katzen schon alles ausm Allerwertesten gezogen hab…)
Richtig abgewöhnen, gerade wenn sie noch klein ist, funktioniert wahrscheinlich tatsächlich nur durch Vermeidung: Besuch soll Schuhe ausziehen und in einen Schrank oder ein Zimmer stellen, wo die Miez nicht rankommt.
Gruß
finnie
ab in den schuhschrank
Okay danke!
Hallo,
deswegen nehme ich auch lieber natürlichen Knollenblätterpilz als chemisches destilliertes Wasser zu mir. Viel gesünder!
Kopfschüttelnd,
Jule
Ja bitte gerne.
Ist übrigens alle Chemie, ob auf natürlichem Wege ort artifiziell.
Nur Gift sollte man nicht mit lediglich Abstoßwirkung gleichsetzen.
Hallo,
ich weiß nicht, was Chili mit Katzen macht. Tiere reagieren auf manches anders als Menschen, z.B. ist bekanntlich Schokolade für Hunde giftig.
Deswegen halte ich den Rat für fahrlässig, es sei denn, Du weißt aus sicherer Quelle, dass Chili für Katzen ungefährlich ist. Aus „natürlich“ zu schließen, es sei harmlos, ist jedenfalls alles andere als sicher.
Und ich würde mich auch nicht darauf verlassen, dass eine junge Katze, die gern mit Schnürsenkeln spielt, jedesmal vorher dran schnuppert. Sie weiß ja schon: Schnürsenkel sind klasse!
Viele Grüße,
Jule
Es gibt so ein Fernhaltespray( http://www.futterplatz.de/trixie-fernhaltespray-175-ml--t2928 ), was echt super wirkt! Meine Katzen gehen dadurch nicht mehr an meine Taschen, meine Polstermöbel, meine Schuhe und in den Wäschekorb. Kann es dir echt empfehlen! Du musst die Sachen damit aber regelmäßig einmal ansprühen, nicht mehr!