Wie kann ich mich bei N24 erfolgreich einwählen?

Hallo alle miteinander, ich habe meinen N24 I.Stick auf meinem Laptopp Windows 7 installiert, komme damit aber nicht ins Netz, er meint immer ich muss mich erst bei einem verfügbaren Netzwerk Registrieren,wer kann mir helfen??

Hallo Sperli,

normalerweise steckt Du den Stick in den USB-Port, daraufhin startet automatisch die Installation der Software „Surf- und E-Mail-Stick“. Wenn die abgeschlossen ist, öffnet sich wiederum automatisch das Bedienungsfenster - hier ist die vierstellige PIN der SIM-Karte einzugeben (im Fenster „PIN prüfen“). Daraufhin erfolgt automatisch die Verbindung mit dem Mobilfunknetz. Wenn die Software bereits installiert ist, sollte auf dem Desktop ein entsprechendes Symbol zum Starten vorhanden sein. Durch Anklicken landest Du dann wieder in dem Dialog, wo Du die PIN erfassen musst. Erscheint der Dialog zum Erfassen der PIN nicht, prüfe, ob die SIM-Karte richtig im Stick eingesetzt ist. Falls Du einen WLAN-Adapter an Deinem PC hast, deaktiviere den, während Du über Mobilfunk ins Netz gehst. Wenn das auch nicht funktioniert, würde ich mal die Hotline kontaktieren - die können aufgrund der Fehlermeldung sicher direkt sagen, wo der Fehler liegt.

Herzliche Grüße
Renapoli