Wie kann ich MIDI-Dateien mit samples verbinden

Ich habe mehrere .MOD Dateien in MIDI umgewandelt und gleichzeitig die passenden Samples erzeugt. Aber wenn ich sie abspiele, werden die Samples nicht verwendet, sondern die Standart-Samples. Sie befinden sich iim gleichen Ordner wie die MIDI-Dateien. Ich habe es mit mehreren Playern probiert. Wie kann ich jetzt die Samples mit der MIDI Datei verknüpfen, sodass sie immer verwendet werden? Muss man da vielleicht beim konvertieren bestimmte Einstellungen vornehmen?

HI,
Da ich diese Antwort jetzt schon zum 2. mal schreibe, weil mein firefox abgestürzt ist, werde ich mich etwas kürzer fassen.

Nein, das funktioniert leider nicht ohne viel Arbeit, da man jedes Sample einzeln in einen Sampler (z.B. vorhanden in Cubase, FLStudio etc.), oder in einen sog. Soundfont laden muss um die Midi Datei mit den Sounds abspielen zu können. Eine Midi Datei ist nur dazu da um informationen( z.B. die Noten) zu speichern, jedoch nicht die Samples. Genau das macht die Dateien so klein. (Man kann sich das Vorstellen wie bei einem Notenblatt und einem Klavier, wobei das Blatt die Midi Datei ist, und das Klavier auf dem die Noten gespielt werden die Samples sind). Der Sound der aus den Lautsprechern kommt wird auch mithilfe eines Soundfonts generiert, der auf jedem PC vorhanden ist und jedes Programm, das eine Midi Datei abspielen möchte zugreifen kann. Dieser Soundfont lässt sich jedoch bei den meisten Programmen nicht frei festlegen.

ALSO, zuviel Aufwand für das gleiche Ergebnis.
Deswegen lasse die Mod Dateien so wie sie sind, denn es gibt super Mod Player wie z.B. den auf http://www.javamod.de/.