WIE kann ich mir bei WIN 10 ein Foto als Avatar einfügen?

Hallo zusammen … ich weiß wirklich über WIN 10 fast nichts.

Wenn ich mein Laptop starte, kommt immer ein neues Hintergrundfoto (wahrscheinlich von Bing) das ich bewerten soll. Wenn ich dann irgenwo auf den Bildschirm klicke, Kommt eine (jetzt noch) leerer Avatar und die Anmeldung.

Meine Fragen;

1. WIE kann ich in das leere Etwas ein Avatar-Foto rein bekommen?

2. WIE kann ich hier ein Passwort hinterlegen das erst eingegeben werden muss, damit es weiter geht?

Danke und Grüße, Bernd :dolphin:

Hey.
Geh unten links auf Einstellungen, Konten, Startseite. Dort kannst du das Foto angeben. Da ich bereits ewig ein Konto habe, wo man ein Passwort eingeben muss, kann ich es dir grad nicht sagen, wie das genau geht, aber ich vermute mal, dass es auch genau da geht.

Hallo,
drücke die Windowstaste und danach „Profilbild“ (ohne " ").
Das gleiche mit dem Suchwort „Kennwort“.
Dort wirst du geholfen.

Gruß
auch Bernd

Hallo Bernd (was für ein schöner Name ;-))

Bist du ein Bernd 1954 … ich wäre dann ein Bernd 1956 !

Alles was du geschrieben hast, war genau richtig und deshalb für dich ein großes DANKE + „die beste Antwort“.

Alles Gute und schön gesund bleiben!

Grüße von Bernd Bj. 1956 :dolphin:

Hallo MariluBussi,

auch dir möchte ich für deine Antwort danken, aber das was du mir geschrieben hast „Geh unten links auf Einstellungen, Konten, Startseite. Dort kannst du das Foto angeben“ hat bei meinem Laptop leider nicht geklappt.

Danke und viele Grüße, Bernd :dolphin:

Ja bin ich, damals war wohl die Auswahl der Namen nicht so groß :wink:
Kumpel (Bj.55) und ich saßen mit unseren Frauen in einer kleinen Kneipe. Dazu noch zwei Stammgäste, auch unser Alter. Die Kneiperin rief: Bernd, noch ein Bier? Und vier Männer riefen im Chor „Ja“. Was haben wir gelacht, 100 % der männlichen Kneipengäste hießen tstsächlich Bernd.

Freut mich dass ich dir helfen konnte.