Wie kann ich mir das Fingernägelkauen abgewöhnen?

Moin!

Lass dir mal künstliche Nägel machen.
Kann sehr schön aussehen und das Abknabbern funktioniert einfach nicht mehr.
Und: Man kann die nicht so einfach wegmachen.

Beim Einpinseln „vergisst“ man es gern und knabbert dann doch wieder.

Viel Glück!
F0

Das ist wirklich eine große Schwäche von mir: Ich knabber an meinen Fingernägeln. Ich mach das nicht regelmäßig, aber immer wenn ich nervös bin. Meine Nägel sind von Natur aus recht weich und reißen immer ein, wenn das passiert ist, beiße ich sie immer ab. Das Resultat ist nicht sehr ansehnlich wie ihr euch vielleicht denken könnt. Wie kann ich mir das abgewöhnen? Ich hätte auch gerne mal schöne Fingernägel.

Hallo,

das Zeug aus der Apotheke hat den Nachteil, dass fast alles was man anfaßt danach schmeckt, besonders wenn man zum Beispiel einen Apfel abwäscht.

Ich habe mir das Nägelkauen abgewöhnt, indem ich mir die Nägel lackiert habe, das hat sich beim kauen ganz fremd angefühlt und so habe ich gemerkt was ich tue und dass ich das nicht will.

Grüße

meiner tochter (6) hab ich ein zeug aus der apotheke draufgepinselt. schmeckt wohl nicht so gut und irgendwann verliert man den appetit.

gruß inder

Was ist das für ein Zeug?

wer fragt da denn und wo sehe ich das?

Eine Freundin hat mir den Tipp gegeben mir Gelnägel machen zu lassen, ich glaube das werd ich jetzt mal ausprobieren!

Oder du cremst sie regelmäßig ein. Creme schmeckt ja bekanntlich auch nicht so gut. Und es gibt ja auch Nagelhärter, die die Nägel härten. Dann reißen sie vielleicht nicht mehr so schnell ein.

Hallo,

ich habe mir das seinerzeit abgewöhnt, indem ich sie immer gut gefeilt habe. Wenn ich keinen Ansatzpunkt zum Knabbern fand, konnte ich es leicht lassen.

Gruß, Paran