Wie kann ich mir ein E-Mailkonto bei Outlook

… einrichten?
Huhu! Ich möchte gerne meine E-Mails über Outlook verwalten. Nach mehreren Versuchen bekomme ich es nicht hin, dass Outlook auf meinen web-Zugang zugreift. Könnt ihr mir helfen? Was muss ich tun, damit sich Outlook mit web verbindet? Danke!!

… einrichten?
Huhu! Ich möchte gerne meine E-Mails über Outlook verwalten.
Nach mehreren Versuchen bekomme ich es nicht hin, dass Outlook
auf meinen web-Zugang zugreift. Könnt ihr mir helfen? Was muss
ich tun, damit sich Outlook mit web verbindet? Danke

==========
Ich verwende Outlook nicht, aber es sollte kein Problem sein wenn du unter Konto einrichten alle Angaben machst wie beim Mailprogramm das du bisher verwendet hast…

Gruss,

Robert

Hallo maurice.spinol,
für die Einrichtungen der verschiedensten web-Postfächer findest Du Anleitungen beim jeweiligen Provider. Wichtig ist erstmal was Du den möchtest POP oder IMAP ? Dann brauchst Du die entsprechenden Server Deines Providers z.B. pop.web.de bzw. smtp.web.de. Hier mal ein Beispiel: /t/outlook-einrichten-fuer-gmx-de-und-web-de/3547772
Gruß Olaf

Zuerst mal bei WEB.de auf der Internetseite die Einstellungen für Posteingangs- und Postausgangsserver besorgen. Dann in Outlook ein neues Konto anlegen mit diesen Daten und natürlich mit Passwort.

sorry, ähm, in internet gibt es zig anleitungen wie es geht. google -> outlook xxx email einrichten (xxx für deine version)

du schreibst ja leider nichtmal hin, welche outlook version du verwendest, welchen provider und wo es genau klemmt.

damit kann man niemanden helfen :frowning:

auch huhu,
du musst halt im Outlook (ich benutze es selber nicht) irgendwo bei Einstellungen/Konten eins einrichten und dazu deinen Provider kennen (Ist es web.de???) und dazu die Zugangskennung, der Posteingangsserver (POP oder IMAP) sowie den Postausgangsserver (SMTP)
Normalerweise beschreiben die Provider auch irgendwo, wie Kontos in den Standardmailclients einzurichten sind, wie z.B. Outlook, Thunderbird etc…
servus Peter

Hi,

a) ich habe keine Glaskugel. Von Wo nach Wo ins web verbinden?

b) Welche E-mail-adresse und/oder welcher Anbieter
wird verwendet?

Je nach Provider können die Einstellungen unterschiedlich sein. Meistens bieten die Provider
auf ihren Homepages Anleitungen wie man das Email-Konto einrichtet.

lg,
vordprefect

Hallo Maurice
Du musst Outlook öffnen und dann in WERKZEUGE / KONTO gehen. Dann klickst du auf EIGENSCHAFTEN. Da musst du Folgendes eingeben:
ALLGEMEIN

• den Namen, den du deinem Outlook-Konto geben willst (v.a. hilfreich, falls du mehrere Konti hast, zB ein persönliches und ein berufliches)
  • deinen Namen und die Mailadresse
    SERVER
  • den Namen des Servers der eingehenden Nachrichten, meistens POP3, gefolgt von pop.xxxxxxx und dem Namen deines Mailservers, zB pop.gmx.net
  • gefolgt vom Namen des Servers der ausgehenden Nachrichten, meistens SMTP, zB smtp.gmx.net
  • dann nochmals deine Mailadresse und ein Passwort, das du entweder bei jedem Öffnen von Outlook eingeben musst oder das du speichern kannst

Alles weitere sollte Outlook automatisch eingerichtet haben. Versuch’s mal so, dann siehst du weiter.

Gruss
Gardoise