Wie kann ich mir mein stressbedingtes Nägelkauen abgewöhnen?

Hey Leute. Das ist echt ganz schlimm bei mir. Sobald ich einen Anflug an emotionalem Stress verspüre kaue ich auf meinen Nägeln drauf rum. Wie kann ich mir das abgewöhnen? Ich finde das selbst so hässlich.
Gruß

Hi,

leider konnte ich aus deinem Namen keine Geschlechtszuordnung herausfinden.

Mann:
In der Apotheke gibt es einen transparenten nicht sichtbaren Nagellack der recht „scharf“ schmeckt. Damit gewöhnst du dir des kauen gleich ab, wenn danach der Brechreiz hinterher kommt :wink:

Frau:
Kunstnägel. So kommst du nicht mehr an deine echten Nägel und sie können unter dem falschen Nagel in ruhe weiter wachsen.

1 Like

Hallo,

Euer Thema wäre in einer Unterrubrik eines anderen Bretts besser untergebracht. Und zwar in Richtung Medizin/Psycho gehend, werte @fitnessFreaks.

Gesundheit->Medizin, Ernährung oder Sucht bzw. Wissenschaft->Psychologie

DIe Plauderbrettantwort:

Eine Entfernung der vorderen Fingerglieder wäre nachhaltig erfolgreich, hat aber erhebliche Nebenwirkungen.

vdmaster

1 Like

Hi,

das mit den Kunstnägeln geht auch bei Männern. Zum einen gibt es die auch in durchsichtig, und die werden in jede Form gefeilt, die der Kunde will. Mann kann sie auch zu Hause selbst regelmäßig kürzer feilen, so wie sie wachsen, die Feile gibt es im Studio geschenkt. Außerdem macht ein gutes Studio die sowieso so flach, dass sie kaum auffallen. Vorteil gegenüber dem Nagellack ist, dass sie sich nciht abreiben und abkauen lassen. Daher muss man sie nicht täglich neu auftragen bzw kann nicht bescheißen, indem man sie nicht auffüllt. WEiterer Vorteil: die kunstnägel sind hart, da läßt sich schlecht was abkauen. Und schmecken tun sie auch nciht.

die Franzi

1 Like

Da bin ich definitiv kein Experte :blush:

Hi,

ich hab welche, und mir wurde das so erzählt, dass es da im gleichen Studio auch Männer gibt, die sich Kunstnägel machen lassen, um eben mit dem Kauen aufzuhören. Es ist wohl effektiv.

die Franzi

Sieht man den echt nich? :smiley: Ich glaub ich fänds nicht so lustig, wenn meine Kumpel mich wegen meines Nagellacks auslachen würden :smiley:

erzählen darfst es ihm vielleicht nicht das du Nagellack trägst :wink:
Obwohl, in der heutigen metrosexuellen Lebenszeit ist es schon gar nicht mehr verwerflich.

Nein man sieht ihn nicht. Ausprobieren. Entfernen kannst du ihn immer noch

Antistreßtraining.

da hilft man und bekommt ein „dislike“? wunderbare faire Welt.

Es gibt in der Apotheke einen Nagellack, der sehr bitter schmeckt, wenn man diesen mit dem Mund berührt. Damit würdest du nicht mehr Nägel kauen. Der Lack heißt stop ´n grow.