Wie kann ich mit dem Rauchen aufhören!

Hallo Community,

ich will unbedingt mit dem Rauchen aufhören, es ist ja so, dass man weiß, dass rauchen schlecht für die Gesundheit ist, aber meistens ignoriert man das, weil man das ja (erstmal) nicht sieht. Jetzt ist es aber so, dass ich gemerkt habe, dass meine Haut schlechter wird, ich Falten bekomme und sich meine Zähne verfärben. Ich will das auf keinen Fall aber mir fällt das Aufhören so schwer. habt ihr Tipps dafür? ich rauche seit 8 Jahren und rauche ca eine Schachtel am Tag.

vielen Dank und liebe Grüße

Hi,

alle Zigaretten wegwerfen und sich sagen „mal sehen wie lange ich es aushalte“. Habe ich vor 8 Jahren gemacht und seit dem nie wieder eine angemacht…

Eigentlich ganz einfach wenn man im Kopf bereit dazu ist (was ich wohl war).

Gruss

Ich hab das damals zwar auch so gemacht (schon 17 Jahre her), aber da war nichts leicht. Zwei Monate waren superhart, und ein Dreivierteljahr war hart. Dann ließ der Suchtdruck nach…

Servus,

die ersten vier Tage, bis der körperliche Entzug geschafft ist, sollten gänzlich geschützt ohne jede Verpflichtung stattfinden (sowas wie 26. - 29. Dezember passt da ganz gut).

Danach gibt es ein paar Wellen, auf die man aufpassen muss: Die erste sind einige Tage zwischen Tag 60 und Tag 100, die zweite einige Tage in der Nähe von Tag 200.

Danach läuft die Sache ohne große Schwierigkeiten weiter.

Schon nach kurzer Zeit ist viel Bewegung förderlich, weil man schon sehr bald merkt, wie viel leichter das Durchatmen geht.

Vorsicht bei Attacken des „Affen“: Er sagt nicht „Du musst rauchen“, wie vor dem Aufhören; er kommt ganz lieb mit einem fast euphorischen Ton daher: „Eigentlich könntest Du ja…“ Und das geht halt nicht ohne Totalabsturz.

Schöne Grüße

MM

Viele versuchen es ja mit Hypnose, würde mich mal interessieren ob es wirklich klappt. Ansonsten ist es wie @anon28825014 schon sagte eine reine Kopfsache

viel Erfolg!

Servus,

wobei auch der Kopf seine Biochemie hat.

Konkret geht es um die Dynamik des Nornikotin-Abbaus.

Schöne Grüße

MM

Ich habe auf einem anderen Frage-Portal ein sehr interessantes Angebot zu deinem Thema gesehen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich hier einen links zum eigentlichen Anbieter posten darf (bin neu hier).

Empfohlen wurde dort ein 5tägiger Aufenthalt in einem Luftkurort inkl. hypnotischer Raucherentwöhnung, Wellness-Massagen, Fitness-Trainer, Coaching etc etc, so dass du dein Leben wirklich neu ausrichten kannst - raus aus den alten Gewohnheits-Zirkeln.

Google mal nach „Nichtraucher Reisen“ und du wirst fündig.