Guten Abend zusammen,
bin seit Jahren Telekom-Kunde (früher sehr zufrieden, aber jetzt immer unzufriedener). Mit einem Privat und geschäftlich genutzen Postfach bin ich vor einem Jahr zu einem mittelgroßen Anbieter gewechselt. Nach dieser längeren Testphase, die der neue Anbieter mit Bravur bestanden hat, möchte ich auch mit meinen E-Mails, die ich noch in meinem alten T-Online-Postfach habe, zum neuen Anbieter umziehen.
Es gibt ja grundsätzlich den E-Mail-Umzugsdienst https://www.audriga.com/ . Dieser bietet aber nur Standardlösungen an. Der Umzug von E-Mails bestimmten Zeiträumen ist z.B. nicht möglich.
Jetzt hat mir ein Bekannter den Tipp gegeben, dies doch mit Thunderbird unter IMAP zu versuchen. Er wusste das auch nicht ganz genau, meinte aber, dass ich quasi im Thunderbird mehrere E-Mailkonten anlegen kann und dann per Drag&Drop E-Mails aus dem einen E-Mail-Konto in ein anderes E-Mail-Konto verschieben kann. Ist das wirklich möglich? Wenn ja, wie funktioniert das ganz genau? Welche Einstellungen muss ich im Thunderbird wählen?
Ergänzende Frage:
Muss ich Thunderbird auf der System-Festplatten-Partition C: installieren oder kann dies auch auf einer anderen Partition passieren?
Vielen Dank schon jetzt für Eure Hilfe.
bubblegum