Ob Schwimmen, Wandern oder Fallschirmspringen, ob eine Stunde oder über mehrere Tage- ich liebe Sport im Freien! Aber leider finde ich oft nicht genügend Zeit dafür. Ich würde gerne mein Hobby (Sport) mit Beruf verbinden oder gar und ganz Sport als Haupttätigkeit ausüben können. Wie und Wo kann ich mit Outdoor - Sport Geld verdienen ???
Herzlichen Dank im Voraus für alle möglichen Antworten.
Als Animateur in den diversen Urlaubsorten z.B.
LG jasmin
Personal Trainer (owT)
Personal Trainer
Personal Trainer, dafür muss man doch Qualifikationen haben.
Ich frage mich was ich machen könnte ohne Sport- oder Fitnesswissenschaften studieren zu müssen.
Hallo, nö als Personal trainer braucht es keine Qualifikation. Allerdings sind die nicht ganz unnütz (um zB. eine Berufshaftpflichtversicherung zu bekommen, oder wenn man sich an Organisationen binden möchte)
Wichtig ist nur, ob dein Kunde dir glaubt, dass du der richtige für ihn bist.
Ob du dafür Iron man 1980 auf deine Visitenkarte/Flyer schreiben kannst oder Fitnessfachwirt (IHK) oder Dr. med. ist vollkommen egal, solange du genau das bist, was dein kunde sucht.
Ansonsten würde mir noch Erlebnispädagogik einfallen, aber dafür braucht es wirklich erst einmal einer pädagogischen Grundquali und eine Outdoor-Zusatzquali.
Gruß
Burli
Bei Unternehmen, die Outdoor-Aktivitäten für Firmenevents anbieten, outdoor2business usw.
danke, danke.
Ich frag mich nur, wie man diese Unternehmen findet.
Hallo,
da gibt es schon einige Möglichkeiten. Ich verstehe es richtig, dass du deinen Drang, in die Natur zu gehen, gerne anderen mitteilen bzw. zum mitmachen animieren möchtest oder?
Oder ist es so, das du ein großes Fachwissen besitzt und lieber etwas verkaufen möchtetest?
Bei der ersten Variante würde ich mir ein Programm ausdenken und das an Firmen als Event (sollte dann aber schon was besonderes sein) oder an Aushängen z.B. als Kurs (Walking etc) anbieten.
Bei der zweiten Variante würde ich einen kleinen Shop aufmachen.
gruß maboe
vielen Dank.
das ist eher die erste aktive Variante bei mir. Ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche, bei welchen Unternehmen ich mich bewerben kann, die solche Sportmöglichkeiten anbieten und dafür Leute suchen.